Nach jahrelanger Knechtschaft unter Red Bull träumt die Formel 1 von neuer Spannung. McLarens Aufschwung wirkt nachhaltig - wird vielleicht aber etwas zu euphorisch begleitet.
Nach jahrelanger Knechtschaft unter Red Bull träumt die Formel 1 von neuer Spannung. McLarens Aufschwung wirkt nachhaltig - wird vielleicht aber etwas zu euphorisch begleitet. So heißt es bereits:"Kann Lando Norris wie einst Senna die Formel 1 beherrschen?"
Der Heiland trägt ausnahmsweise nicht Papaya-Orange. In Monaco tritt Lando Norris dieser Tage in Gelb, Grün und Blau an, den Farben von Ayrton Senna - es ist eine Hommage an die Rennfahrer-Ikone, irgendwie passt es allerdings auch zur aktuellen Stimmung in der Formel 1: Norris im McLaren, der Retter der Königsklasse, wird hier und da schon mit den ganz Großen verglichen.
Vor drei Wochen hatte der Engländer den ersten Formel-1-Erfolg seiner Karriere gefeiert und dabei Weltmeister Max Verstappen geschlagen. Ein Sieg als allgemeine Erlösung, "wie bei Ayrton Senna 1991 in seiner Heimat Brasilien", meinte der britische Ex-Pilot Martin Brundle.
Nach jahrelanger Knechtschaft unter Red Bull sehnt sich die Formel 1 eben nach einem neuen Helden, auch vor dem Großen Preis von Monaco am Sonntag. Norris selbst, 24 Jahre alt, gibt sich da eher zurückhaltend. Seinen persönlichen Aufschwung nehme er wahr, "ich will aber nicht mit übersteigertem Selbstbewusstsein in die Rennen gehen, das ist nicht meine Art".Zweifellos ist Red Bull, seit Anfang 2022 quasi unschlagbar, ein Rivale erwachsen - und zwar ein unerwarteter.
Der große Sprung kam dann Anfang Mai in Miami, mit ausführlichen Updates am Auto fuhr Norris sogar Weltmeister Verstappen davon. Seither ist wöchentlich zu beobachten, wie das Traditionsteam selbstbewusster wird. "Naiv" sei der Glaube an regelmäßige Siege, sagte Norris' Teamkollege Oscar Piastri nach Miami noch. Beim folgenden Rennen in Imola war Norris dann nur 0,7 Sekunden vom nächsten Triumph entfernt, hetzte Verstappen bis ins Ziel.
Max Verstappen Mclaren Red Bull Racing
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Formel 1: Mick Schumacher kassiert knallharte Absage von Red-Bull-BossMick Schumacher kämpft noch immer um ein Comeback in der Formel 1. Für zwei Teams wird er definitiv nicht fahren.
Baca lebih lajut »
Formel 1: Red-Bull-Boss sägt Mick Schumacher knallhart abMick Schumacher kämpft noch immer um ein Comeback in der Formel 1. Für zwei Teams wird er definitiv nicht fahren.
Baca lebih lajut »
Formel-1-Technik: So musste Red Bull durch die Gefahr von McLaren zulegenBislang konnte sich Red Bull so ein wenig auf seinem Vorsprung ausruhen, doch das jüngste Upgrade von McLaren hält das Weltmeisterteam nun auf Trab
Baca lebih lajut »
Formel 1: Teamchef stichelt in Imola gegen Red-Bull-Star Max VerstappenMax Verstappen hat sich in Imola die Pole Position geschnappt, dennoch stichelt ein Teamchef gegen ihn.
Baca lebih lajut »
Red Bull: Formel-1-Rückzug nimmt Gestalt anAlle Indizien deuten darauf hin: Red Bull wird am Jahresende beide Teams aus der Formel 1 zurückziehen. Denn ein konkurrenzfähiger Siegmotor ist nicht in Sicht.
Baca lebih lajut »
Formel-1-Liveticker: Kriegt Red Bull die Probleme in FT2 in den Griff?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Zweites Freies Training in Imola im Session-Ticker +++ Vowles äußert sich zu Albon-Problemen +++ Bearman mit guten Karten +++
Baca lebih lajut »