#Berlin (Marzahn-Hellersdorf) (ots) Nachdem Unbekannte am Dienstagabend Steine auf S-Bahngleise legten und so erheblichen Sachschaden sowie Zugaus
Nachdem Unbekannte am Dienstagabend Steine auf S-Bahngleise legten und so erheblichen Sachschaden sowie Zugausfälle verursachten, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen.
Gegen 18:40 Uhr überfuhr der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn der Linie 75 einen unbekannten Gegenstand zwischen den S-Bahnhöfen Springpfuhl und Gehrenseestraße. Dadurch riss die Front des Zuges teilweise ab und die S-Bahn war nicht mehr fahrbereit. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei suchten die Strecke am Boden und aus der Luft ab. Dabei ergaben sich Hinweise, dass unbekannte Täter Steine auf die Gleise gelegt hatten.
Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Zudem kam es zu umfangreichen Auswirkungen auf den Bahnbetrieb. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nach Zeugen. Wer hat die Tat beobachtet und kann sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen machen oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei genutzt werden.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Verkehrsunfall mit Personenschaden, Gefährlicher EingriffWollin, LS 94 Anschlussstelle BAB 2 AS Wollin - 05.04.2024, 17:00 Uhr und 17:50 Uhr Beim Auffahren auf die Auffahrt der Autobahn 2 unterschätzte eine 48-jäh
Baca lebih lajut »
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Ca. 10.000 Euro SachschadenMünchen (ots) Am Donnerstagnachmittag (18. April) kam es im Bereich des Rangierbahnhofes Nord bei Baggerarbeiten zu einem Touchieren eines Bagge
Baca lebih lajut »
Mecklenburg-Vorpommern: MV hat 5,2 Millionen Euro wegen Zugausfällen zurückbekommenFallen Nahverkehrszüge aus, muss das Land nicht dafür zahlen. Seit 2015 hat Mecklenburg-Vorpommern so 5,2 Millionen Euro eingespart.
Baca lebih lajut »
Bayerische Regionalzüge historisch unpünktlich – Kritik an InfrastrukturBei Zugausfällen und -verspätungen müssen Bahnunternehmen in der EU keine Entschädigungen mehr zahlen, wenn...
Baca lebih lajut »
Gefährlicher Trend: Barcelona führt Verbot an Touri-Hotspot einDie beliebte Touri-Stadt Barcelona hat ein neues Verbot eingeführt. Der Grund ist ein TikTok-Trend.
Baca lebih lajut »
Gefährlicher Trend: Barcelona führt Verbot an Touri-Hotspot einDie beliebte Touri-Stadt Barcelona hat ein neues Verbot eingeführt. Der Grund ist ein TikTok-Trend.
Baca lebih lajut »