Die Gewerkschaft der Polizei beklagt unter anderem eine fehlende Übergangsfrist - und wendet sich mit einem Appell an Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig.
Cannabis - Am 1. April soll Cannabis begrenzt für Erwachsene legalisiert werden. - Foto: Fabian Sommer/dpa
Die Gewerkschaft der Polizei hofft, dass der Bundesrat die teilweise Legalisierung von Cannabis zum 1. April verhindern wird.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Polizei: GdP: Cannabisgesetz im Vermittlungsausschuss nachbessernBerlin - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hofft, dass der Bundesrat die teilweise Legalisierung von Cannabis zum 1. April verhindern wird. «Wir
Baca lebih lajut »
Votum der Fachausschüsse : Bundesrat: Vermittlungsausschuss bei Cannabisgesetz anrufen!Die Fachausschüsse des Bundesrats empfehlen der Länderkammer, beim Cannabisgesetz in die Vermittlung zu gehen. Vollzugsprobleme seien absehbar, die Regelungen zur Suchtprävention unzureichend.
Baca lebih lajut »
Neues Cannabisgesetz in Bremen: Strafverteidiger befürchten MehraufwandAm 1. April soll das neue Cannabisgesetz in Kraft treten. Staatsanwälte und Richter in Bremen fürchten dadurch einen erheblichen Mehraufwand. Die Vereinigung der Strafverteidiger argumentiert jedoch, dass niemand wegen des Besitzes geringer Mengen von Cannabisprodukten kriminalisiert oder ins Gefängnis gebracht werden sollte.
Baca lebih lajut »
Umstrittenes Vorhaben der Ampel : Cannabisgesetz: Bundestag will am Freitag final über Teillegalisierung entscheidenNun ist es amtlich: Am Freitag will der Bundestag abschließend über das Cannabisgesetz beraten. Gesundheitsminister Lauterbach geht von einer Zustimmung aus – trotz Kritik aus der eigenen Fraktion.
Baca lebih lajut »
CDU in Bremen möchte neues Cannabisgesetz stoppenDie CDU in Bremen möchte das für 1. April geplante neue Cannabisgesetz gerne auf den letzten Drücker stoppen. Sie wird in diesem Ansinnen in der Bürgerschaft aber nur von einer Fraktion unterstützt.
Baca lebih lajut »
Die Lage am Morgen: Scholz wird die Debatte nicht los, die er beenden willDer Streit über die Taurus-Lieferung untergräbt die Autorität des Kanzlers. Die Bundeswehr soll Hilfsgüter über Gaza abwerfen. Und: Kampfkandidatur um das Amt des Nato-Generalsekretärs. Das ist die Lage am Mittwochmorgen.
Baca lebih lajut »