Dortmund - Auch das erste EM-Tor von Masken-Superstar Kylian Mbappé hat Frankreichs filigranen Fußballern nicht zu Platz eins in der komplizierten
Das war wieder zu wenig von Frankreich. Zwar kehrt Superstar Kylian Mbappé zurück und trifft, zu Platz eins in der Gruppe reicht es für den EM-Titelkandidaten trotzdem nicht.hat Frankreichs filigranen Fußballern nicht zu Platz eins in der komplizierten Gruppe D verholfen. Der Neuzugang von Real Madrid stand nach seinem Nasenbeinbruch zwar wieder in der Startelf der Franzosen und brachte den Titelkandidaten mit einem verwandelten Strafstoß in der 56.
Mit nun 13 Treffern bei Welt- oder Europameisterschaften zog Mbappé mit Just Fontaine gleich. Nur der legendäre Michel Platini hat fürnoch einen Treffer mehr bei großen Turnieren erzielt. Im Achtelfinale treffen die Franzosen nun auf den Zweiten der Gruppe E. Mbappé benötigte eine ganze Weile, um sich an das Spielen mit Gesichtsmaske zu gewöhnen. Der Offensivstar wirkte ungewohnt gehemmt und hielt sich in den Zweikämpfen noch deutlich zurück. Erst kurz vor der Pause zündete der 25-Jährige zweimal den Turbo und kam zu zwei guten Chancen. Beide Male verhinderte Polens Torwart Lukasz Skorupski mit guten Reaktionen den ersten Turniertreffer von Mbappé.
Trotz der für ihn so enttäuschenden EM hatte der Stürmer vom FC Barcelona bereits vor der Partie klar gemacht, dass er seine Karriere im Nationalteam fortsetzen werde. "Ich spüre immer noch dieses Feuer in mir. Vielleicht wache ich irgendwann auf und sage: Ich muss aus der polnischen Nationalmannschaft zurücktreten." Aber dieser Moment sei noch nicht gekommen. "Das ist morgen nicht mein letztes Spiel", hatte der 35-Jährige gesagt.
Frankreich schien nun auf Kurs, doch dann trat Lewandowski doch noch einmal in Erscheinung. Zunächst scheiterte er mit dem viel zu lässig geschossenen Strafstoß an Frankreichs Keeper Mike Maignan. Doch weil der Torhüter die Linie zu früh verlassen hatte, bekam Lewandowski eine zweite Chance und nutzte sie zum Ausgleich.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Trotz Mbappé-Tor: Frankreich verpasst Platz einsDas war wieder zu wenig von Frankreich. Zwar kehrt Superstar Kylian Mbappé zurück und trifft, zu Platz eins in der Gruppe reicht es für den EM-Titelkandidaten trotzdem nicht.
Baca lebih lajut »
Platz für 70.000 Zuschauer: Berlin verdoppelt Fanzone am Brandenburger Tor für alle weiteren Deutschland-SpieleBei den Deutschland-Spielen der Fußball-EM war es jedes Mal proppenvoll. Ab der Partie am Sonntag gegen die Schweiz wird die Fanmeile am Brandenburger Tor daher erheblich erweitert.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi ( Platz 15): «Platz 2 wäre möglich gewesen»Nach einem Sturz beim Phillip-Islöand-GP war der zweite Platz beim Teifel, dass am Schluss noch ein Punkt erbeitet wurde, war für den Schweizer Tom Lüthi ein schwacher Trost.
Baca lebih lajut »
Fußball-EM 2024: Eriksens Tor reicht Dänemark nichtDänemarks Nationalelf muss sich in ihrem ersten Spiel bei der EM 2024 mit einem 1:1 gegen Slowenien begnügen. Die dänische Führung durch Eriksen konnte Janza egalisieren.
Baca lebih lajut »
Fußball-Nationalmannschaft: Noch keine EM-Euphorie: DFB-Auswahl trifft nicht ins TorNürnberg - Das war noch kein EM-Feuerwerk: Trotz großer Dominanz und viel Offensivdrang hat die Fußball-Nationalmannschaft die Euphorie für das große
Baca lebih lajut »
Fußball-EM: Füllkrugs Tor-'Explosion': Ein großer Turniermoment wie 2006Frankfurt/Main - Niclas Füllkrug sprach von «einer kleinen Explosion», als nach seinem Joker-Tor in der Nachspielzeit das Frankfurter EM-Stadion bebte
Baca lebih lajut »