Mit der älteren Yamaha M1 war Franco Morbidelli näher am Titel in der MotoGP-Klasse dran als seine Marken-Kollegen. Am Ende wurde er Zweiter und dieses Resultat würde er 2021 zumindest gerne bestätigen.
Franco Morbidelli führte 2020 das Yamaha Quartett an. Fabio Quartararo und Valentino Rossi hatten das Nachsehen
«Ich hatte ein großartiges Jahr. Ich hatte schon von mir erwartet, dass ich mich verbessern würde und bessere Resultate einfahren könnte. Aber nicht, dass ich dann so nahe an der Meisterschaft dran sein würde. Ein bisschen bin ich deswegen auch frustriert, aber insgesamt überwiegt die Freude», sagte der Sieger der Rennen von San Marino, Teruel und Valencia.
In der neuen Saison wird er erneut mit einer älteren Spezifikation an den Start gehen. Der Italiener gibt zu: «Natürlich hätte ich gerne ein neues Motorrad. Die anderen drei Fahrer haben ja auch das neue Modell, aber im Moment weiß ich auch noch nicht allzu viel über die Unterschiede.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Franco Morbidelli: «Erst Top-7, danach Podestplätze»Der Italiener Franco Morbidelli, der Teil der VR46 Riders Academy von Valentino Rossi ist, wird 2016 für das Marc VDS-Team antreten. Er will sich zum ständigen Podest-Anwärter mausern.
Baca lebih lajut »
Franco Morbidelli (5.): Vom neuen M1-Motor begeistertFranco Morbidelli gelang mit seiner Yamaha am Montag beim MotoGP-Test in Jerez der fünfte Platz. Damit lag er 0,986 Sekunden hinter dem führenden Maverick Vinales.
Baca lebih lajut »
Franco Morbidelli: Der Lewis Hamilton der MotorräderPetronas-Yamaha-Fahrer Franky Morbidelli spricht vor dem Italien-Grand Prix in Mugello über seine Ziele und den Vergleich mit F1-Ikone Lewis Hamilton.
Baca lebih lajut »
Franco Morbidelli (Yamaha/2.): Kein perfekter TestNur 0,033 Sekunden trennten Franco Morbidelli von der Bestzeit beim Katar-Test. Der Petronas-Yamaha-Pilot geht dementsprechend zuversichtlich in seine dritte MotoGP-Saison.
Baca lebih lajut »
Franco Morbidelli: «Dovizioso ist schon sehr stark»Nach WM-Leader Fabio Quartararo war MotoGP-Rückkehrer Andrea Dovizioso in Austin/Texas schon der zweitbeste Yamaha-Pilot. Franco Morbidelli spricht über seinen Nachfolger und sein eigenes Comeback.
Baca lebih lajut »
Franco Morbidelli (7.): «Alle Yamaha-Piloten stark»«Das FP2 war wie sonst das FP3», meinte Franco Morbidelli nach dem Freitag in Brünn. Der Petronas-Yamaha-Pilot glaubt, dass die Strecke zur M1 passt – immerhin liegen er und seinen Markenkollegen in den Top-10.
Baca lebih lajut »