Das einzige freie Training in São Paulo endete mit der Bestzeit von Ferrari-Star Carlos Sainz. Max Verstappen und Sergio Pérez waren nur auf den harten Reifen unterwegs und landeten weit hinten auf der Zeitenliste.
Die GP-Teams und ihre Stars wurden zum ersten freien Training von einem teilweise bewölkten Himmel und 29 Grad Celsius Aussentemperatur begrüsst. Die Piste hatte sich zum Start der Session bis auf 41 Grad aufgeheizt. Die Wetterexperten bezifferten die Regenwahrscheinlichkeit mit 20 Prozent, doch in Interlagos kann das Wetter schnell umschlagen. Nicht nur deshalb füllte sich die Strecke schnell, nachdem Max Verstappen als Erster auf die Strecke gefahren war.
Hinter Alonso komplettierten Valtteri Bottas, Charles Leclerc, Lando Norris, Esteban Ocon, Nico Hülkenberg Yuki Tsunoda und Lewis Hamilton die Zeitenliste. Letzterer verbesserte sich aber bald auf den dritten Platz hinter dem Red Bull Racing-Duo, das knapp drei Zehntel schneller war. Hamiltons Teamkollege George Russell legte nach und reihte sich hinter dem siebenfachen Weltmeister ein.
Russell tat es Tsunoda gleich und rückte fünf Minuten vor Halbzeit auch auf den gelb markierten Gummis aus. Ricciardo musste hingegen ausharren, weil sein Unterboden auf der rechten Seite repariert werden musste. Während sich Russell an der Spitze halten konnte, setzten sich die beiden Haas-Piloten hinter den Briten aus dem Mercedes-Team. Beide hatten die weichen Reifen aufgezogen. Auch Albon liess sich die schnellste Mischung geben und schob sich hinter Hülkenberg auf Platz 3.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
FP1 China: 2 Zwangspausen, Max Verstappen vornDie Formel-1-Piloten mussten sich im ersten freien Training zum China-GP in Geduld üben – das Wetter sorgte für zwei Unterbrechungen. Am Ende durfte sich Max Verstappen über die Bestzeit freuen.
Baca lebih lajut »
Ferrari-Aktie gibt nach: Ferrari konnte in Q2 Umsatz steigern - Auslieferungen zurückgegangenDer Luxussportwagenbauer Ferrari geht nach einem ordentlichen Lauf im vergangenen Quartal von etwas mehr Gewinn im Gesamtjahr aus als bisher.
Baca lebih lajut »
Ferrari-Aktie gibt Gas: Ferrari wird noch optimistischerDer Luxussportwagenbauer Ferrari hat seinen Gewinnausblick nach dem dritten Quartal erneut angehoben.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen: «Das wäre besser für alle»Mit dem 1. Platz hat Max Verstappen in Mexiko den Rekord für die meisten GP-Siege in einer Saison auf 16 erhöht. Dennoch blickt der Red Bull Racing-Star nicht allzu optimistisch auf das Rennwochenende in São Paulo.
Baca lebih lajut »
Martin Brundle über Max Verstappen: Junge ohne FurchtFreud und Leid bei den Jungbullen: Nach Rang 4 auf dem Hungaroring gab es erneut Punkte für Max Verstappen (Achter). Teamchef Franz Tost entschuldigt sich bei Carlos Sainz.
Baca lebih lajut »
Sergio Perez sicher: Dieses Mal würde Max Verstappen mir helfenFür Sergio Perez besteht kein Zweifel daran, dass er auch 2024 im Red Bull sitzen wird - Würde Teamkollege Max Verstappen ihm in diesem Jahr in Brasilien helfen?
Baca lebih lajut »