Forscherteam der Universität Barcelona hat die Ursache für Reisekrankheit untersucht. Bestimmte Nervenzellen im Gehirn sind dafür verantwortlich. Experimente mit Mäusen zeigen ähnliche Symptome wie bei Menschen.
bis hin zu Müdigkeit und Benommenheit. Diese Symptome treten häufig bei Auto-, Bus- und Bahnreisen auf, aber auch in Flugzeugen und auf Schiffen, wenn sich das Fahrzeug bewegt und die Augen keinen festen Punkt haben. Auch schwankende Gebäude können Seekrankheit verursachen., die Sinneseindrücke von Ohren, Augen und Gliedmaßen verarbeiten. Weniger bekannt ist, welche Nervenzellen die Reisekrankheit auslösen.
Daraus schließen die Forschenden, dass neben den VGLUT2-haltigen Nervenzellen auch die Untergruppe der CCK-A-haltigen Nervenzellen an der Entstehung der Reisekrankheit beteiligt sind, indem sie Bewegungssignale an den so genanntenim Gehirn weiterleiten. So erklären die Forscher auch die Reiseübelkeit. Denn der parabrachiale Bereich des Gehirns ist dafür bekannt, Appetitunterdrückung, Körpertemperatur und Müdigkeit zu regulieren.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Rätselhaftes Massensterben von Grauwalen: Forscher finden UrsacheObwohl der kommerzielle Walfang mittlerweile ein Ende gefunden hat, sterben immer noch massenhaft Grauwale. Ihr Tod hat Forscher lange vor ein Rätsel gestellt. Neue Untersuchungen zeigen: Der Schlüssel liegt bei den Algen.
Baca lebih lajut »
Wie See- und Reiseübelkeit in unserem Gehirn entstehenIdentifizierung der zuständigen Neuronen weckt Hoffnung auf bessere Medikamente gegen Reisekrankheit
Baca lebih lajut »
Ursache: Hitzewelle: Milliarden Krabben vor Alaska sollen verhungert seinEine gewaltige Menge an Schneekrabben verendet in den letzten Jahren vor der Küste Alaskas. Ein Forschungsteam findet eine Erklärung: Die Tiere seien aufgrund höherer Temperaturen vermutlich verhungert. Nach der Überfischung sei der Klimawandel also die nächste große Krise für die Bestände.
Baca lebih lajut »
Ursache für die Explosion des 30-Kilowattstunden-Batteriespeicher wird wohl ungeklärt bleibenDie Ermittler von Polizei und Versicherung trauen sich nicht in das Gebäude, da akute Einsturzgefahr besteht. Dennoch spricht viel dafür, dass der LFP-Speicher explodiert ist, weil die Batteriezellen zuvor
Baca lebih lajut »
Forscher: Sicherheitslücken beim Roaming bleiben auch bei 5G eine große GefahrMobilfunker und Regulierer unternehmen laut einem Bericht des Citizen Lab zu wenig, um Sicherheitsschwächen der Roaming- und Abrechnungsprotokolle auszumerzen.
Baca lebih lajut »
Forscher wollen heimische Rotbuchen rettenRotbuchen bringen im Sommer Abkühlung und leiten viel Regenwasser in den Boden. Die Bäume leidern in der Region aber mehr und mehr unter der Trockenheit. Rotbuchen vom Ätna oder aus Polen sollen den Bestand retten. Experimente laufen.
Baca lebih lajut »