Nachdem der Formel-E-Zirkus bereits in Mexiko, Saudi-Arabien und Brasilien Halt gemacht hat, steht mit dem Rennen in der japanischen Metropole Tokio eine Premiere auf dem Programm. ServusTV zeigt das Rennen live.
Daniel Goggi und Daniel Abt meldet sich live zum Rennen am SamstagVier Rennen haben die Formel-E-Piloten in diesem Jahr schon ausgetragen und vier Mal stand ein anderer Sieger auf dem höchsten Podesttreppchen: In Mexiko war Pascal Wehrlein der Erste, der die Ziellinie kreuzte, in Saudi-Arabien triumphierten Jake Dennis und Nick Cassidy und in São Paulo durfte Sam Bird den Sieg bejubeln.
Nun steht mit dem Rennen in Tokio eine Strecke auf dem Programm, die für alle Fahrer und Teams Neuland ist. Eine Herausforderung ist nicht nur die neue Strecke, erschwerend kommen die wechselhaften Bedingungen hinzu, wie Jaguar-Teamdirektor James Barclay betont hat: «Am Freitagmorgen war es noch nass, jetzt trocknet die Strecke ab und am Renntag werden wir Sonne haben. Das wird also nicht einfach für uns.
Die Fahrer sind sich einig: Das Qualifying wird angesichts der Streckenführung eine besonders wichtige Rolle spielen. Sébastien Buemi sagt dazu: «Im ersten Sektor ist die Strecke wirklich eng und er umfasst viele Kurven, das Überholen wird da sicher schwierig werden. Aber der zweite Sektor hat ein paar Geraden, aber ich denke nicht, dass das Überholen so einfach wie in São Paulo werden wird. Deshalb wird es wichtig sein, im Qualifying gut abzuschneiden.
Wer das Qualifying live mitverfolgen will, muss früh aufstehen: Ab 2:15 Uhr wird der Kampf um die besten Startplätze beiübertragen. Das Rennen am Samstag zeigt ServusTV live. Das Kommentatoren-Duo Daniel Goggi und Daniel Abt meldet sich live und berichtet vom fünften Stopp der Formel-E-Weltmeisterschaft.
Und wem das nicht reicht, der findet auf ServusTV On die achtteilige Serie «Formel E Unplugged», die den Zuschauern spannende Einblicke hinter die Kulissen der rein elektrischen Rennserie bietet.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Formel 1: So lief der Auftakt beim dritten Formel-1-Rennen in MelbourneDie Formel-1-Piloten machen es im ersten Training des dritten Rennwochenendes der Saison in Melbourne spannend, im zweiten hat dann ein Fahrer die Nase klar vorne – und das war nicht Verstappen. Ein Unfall kostet das gesamte Fahrerfeld wertvolle Trainingszeit.
Baca lebih lajut »
MotoGP im Free-TV: ServusTV bestätigt 12 ausgewählte Rennen in DeutschlandAb Portugal steigt ServusTV auch in Deutschland wieder in die MotoGP-Übertragung ein: Gezeigt werden zwölf Rennen in der Mediathek und bei Red Bull TV
Baca lebih lajut »
Rennen am eisernen Giganten - Live bei ServusTVEin Berg, 500 Starter, vier Stunden Zeit um das Ziel über den Erzberg zu erreichen - Das sind die Eckdaten des wohl legendärsten Highlights des Offroad-Sommers.
Baca lebih lajut »
Heute live: Rennen der SBK-WM auf ServusTV & ESPUm 12.30 Uhr starten die TV-Sender ServusTV und Eurosport mit der Übertragung vom Meeting der Superbike-WM im MotorLand Aragón.
Baca lebih lajut »
Sport und Talk auf ServusTV: Formel-1-WM im FokusDie Formel-1-Stars haben das dritte Kräftemessen der Saison in Melbourne ausgetragen und die Fans kamen wieder auf ihre Kosten. In der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» wird der Australien-GP analysiert.
Baca lebih lajut »
Formel-1-Star nach nur zwei Rennen vor dem Aus: Nachfolger steht schon bereitDas Formel-1-Fahrerkarussell dreht sich rasant, und alle Augen richten sich auf Mick Schumacher. Wird der deutsche Fahrer, aktuell Reserve bei Mercedes, den Sprung zurück ins Renncockpit schaffen? Die Karten werden neu gemischt, besonders nach dem spektakulären Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari.
Baca lebih lajut »