Beim Großen Preis von Katar werden die Piloten bis an die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit gebracht. Selbst Singapur wirkt dagegen wie „ein Furz“.
„In Runde 15, 16 war ich am Kotzen. Zwei Runden lang, glaube ich“, erklärte Ocon nach schier endlosen eineinhalb Stunden in seinem „etwa 80 Grad heißen“ Rennwagen. Die äußeren Bedingungen mit mehr als 31 Grad und 77 Prozent Luftfeuchtigkeit beim Start um 20 Uhr Ortszeit übertrafen gar die Werte, die den durchtrainierten Formel-1-Fahrern aus Singapur bekannt sind, dem Inbegriff für einen Extrem-Grand-Prix. Bis Sonntag jedenfalls war das so.
Ab Runde zwölf, also weniger als einem Viertel des Grand Prix, habe er „einfach nur raus“ gewollt, bemerkte George Russell: „Ich dachte, ich falle während des Rennens in Ohnmacht. Es war, als wenn jemand einem mit dem Fön ins Gesicht bläst.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Formel 1: Boxenstopp-Weltrekord in KatarMax Verstappen und Red Bull sind nicht länger die Schnellsten in der Formel 1 - zumindest am Schlagschrauber. McLaren stellt einen Boxenstopp-Weltrekord auf.
Baca lebih lajut »
„Viel zu gefährlich“: Formel-1-Fahrer nach Hitzequal in Katar im KrankenhausPiloten werden im Auto fast ohnmächtig, andere übergeben sich. Die Hitze beim WM-Rennen in Katar bringt die Formel-1-Fahrer an ihre Grenzen.
Baca lebih lajut »
„Viel zu gefährlich“: Formel-1-Fahrer toben nach Qual von KatarDie Hitze in Katar bringt die Formel-1-Fahrer an ihre Grenzen und darüber hinaus. Einige werden im Auto fast ohnmächtig, andere übergeben sich. Wohl nur durch Glück passiert nichts Schlimmeres.
Baca lebih lajut »
Formel 1 in Katar: Piloten klagen über Bewusstlosigkeit - Verstappen besorgt, Piastri kaputt, Ocon übergibt sichDer Große Preis von Katar bringt die Formel-1-Fahrer an die Grenze ihrer körperlichen Belastbarkeit. Zahlreiche Piloten berichten von großen Problemen aufgrund der Hitze und Luftfeuchtigkeit. Es geht um Erbrechen, getrübte Sicht und Bewusstlosigkeit - und die Frage, wann es zu gefährlich wird.
Baca lebih lajut »
Formel-1-Lehren aus Katar: Verstappen enteilt, Perez desaströs, Hülkenberg verkackt, Mercedes ohne StressDer alte ist auch der neue: Max Verstappen hat sich schon sechs Rennen vor Schluss zum dritten Mal zum Formel-1-Weltmeister gekrönt. In Katar steigt McLaren zum ersten Red-Bull-Jäger auf, Verstappens Teamkollege Sergio Perez droht Ärger und Nico Hülkenberg begeht einen Fehler. Die Lehren aus Losail.
Baca lebih lajut »
Formel 1: 'Viel zu gefährlich': Fahrer toben nach Qual von KatarDoha - Fast bewusstlose Fahrer, die sich während des Rennens in ihre Helme übergeben und danach ärztliche Hilfe benötigen: In der Gluthitze von Katar
Baca lebih lajut »