Faktencheck zu Leichen von Butscha: Falsche Vorwürfe aus Moskau

Indonesia Berita Berita

Faktencheck zu Leichen von Butscha: Falsche Vorwürfe aus Moskau
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 82%

Kreml spricht von „inszenierten Bildern“: Faktencheck widerlegt russischen Fake-Vorwurf zum Massaker von Butscha

Leichen auf den Straßen und gegenseitige Anschuldigungen: Die Ukraine zählt über 400 tote Zivilisten. Putins Außenminister Sergej Lawrow spricht hingegen von"inszenierten Bildern". Sind die Leichen echt? Ein Faktencheck.

Die Ukraine zählt im Gebiet rund um die Hauptstadt über 400 tote Zivilisten und macht dafür die vor kurzem abgezogenen Die Bilder aus Butscha gehen seit dem Wochenende um die Welt. Bereits am Sonntag reagierte das Verteidigungsministerium in Moskau und deutete auf Telegram an, die Aufnahmen könnten gefälscht sein. Dazu wurde ein mittlerweile in sozialen Netzwerken weit verbreitetes Video veröffentlicht, welches das Verteidigungsministerium im Beitragstext als „verwirrend“ bezeichnet. Die Gründe demnach: Eine Leiche bewege darin ihren Arm.

Später im Video soll sich eine Leiche wieder aufrichten. Das sei im Rückspiegel zu sehen, nachdem das Auto weitergefahren ist, schreibt das Moskauer Verteidigungsministerium. In den sozialen Netzwerken behaupten Nutzer sogar, die Leiche mit der angeblich gehobenen Hand und der sich Aufrichtende seien identisch. Es handelt sich aber nicht um denselben Toten.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

focusonline /  🏆 6. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Russland nennt Bilder aus Butscha „bestellte Nachrichten“Russland nennt Bilder aus Butscha „bestellte Nachrichten“Vorwürfe an die USA und die Nato – Russland nennt Bilder aus Butscha „bestellte Nachrichten“: Russlands Regierung bestreitet eine Verantwortung für die Gräuel von Butscha. Die Vorwürfe seien eine „Provokation“ aus dem Westen, sagt eine Sprecherin.
Baca lebih lajut »

Ukrainische Medien: Bislang 340 Leichen in Butscha geborgenUkrainische Medien: Bislang 340 Leichen in Butscha geborgenNach dem Massaker in der Stadt Butscha bei Kiew sind ukrainischen Medienberichten zufolge deutlich mehr als 300 Leichen von Zivilisten geborgen worden.
Baca lebih lajut »

Mutmaßliche russische Kriegsverbrechen: Wie jetzt ermittelt wirdMutmaßliche russische Kriegsverbrechen: Wie jetzt ermittelt wirdRussland bestreitet alle Vorwürfe, Zivilisten in Butscha erschossen zu haben. Die Ukraine kann mit dem Den Haager Chefermittler zusammenarbeiten.
Baca lebih lajut »

„So sieht die von Putin arrangierte 'Verteidigung der russischen Welt' aus“Leichen mitten auf der Straße, ein Massengrab für 280 Menschen, zerstörte Panzer und Wohnhäuser. Nach dem Abzug russischer Truppen aus dem Großraum Kiew bieten sich in der Kleinstadt Butscha entsetzliche Bilder.
Baca lebih lajut »

Selenskyj fordert Merkel und Sarkozy zu Besuch von Butscha aufSelenskyj fordert Merkel und Sarkozy zu Besuch von Butscha aufNach den Gräueltaten in Butscha fordert Wolodymyr Selenskyj einen Besuch von Angela Merkel. Hintergrund ist der gescheiterte Nato-Beitritt 2008.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-04-10 03:02:45