Berlin - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zieht nach den ersten Tagen der stationären Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien, der Schweiz und Österreich eine positive Bilanz. Man verfolge die skrupellosen
Täter, für die Menschenleben nichts zählen würden, sondern nur der Profit, sagte Faeser der"Bild am Sonntag".
"Und wir schützen die Menschen, die auf lebensgefährliche Weise eingepfercht, ohne Wasser und mit kaum Sauerstoff über die Grenzen geschmuggelt werden. Sehr oft sind es Frauen und Kinder, die wir aus den Händen der Schleuser retten müssen." Nach Informationen der"Bild am Sonntag" gingen der Bundespolizei seit dem Beginn der Maßnahmen bis Donnerstag rund 2.500 unerlaubt eingereiste Personen ins Netz.
61 Schleuser wurden laut Bundespolizei der Strafverfolgung zugeführt. Bei der Gewerkschaft der Polizei fällt die Bilanz nüchterner aus. Andreas Roßkopf, Vorsitzender für die Bundespolizei, sagte:"Bei Grenzkontrollen können wir bisher keinen Rückgang der Migrationsströme erkennen. Auch die Anzahl der Zurückweisungen ist kaum gestiegen.
Die Schleuser würden laut Roßkopf kurzfristig reagieren und diese Kontrollstellen links und rechts daneben umfahren. Man müsse dringend dazu übergehen, diese Grenzkontrollen flexibel Lage angepasst, intelligent und somit unvorhersehbar für Schleuser zu gestalten.Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Innenministerin Faeser zieht positive Bilanz der stationären GrenzkontrollenBundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zieht nach den ersten Tagen der stationären Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien, der Schweiz und Österreich eine positive Bilanz.
Baca lebih lajut »
- Faeser (SPD) zieht positive Bilanz erster stationärer GrenzkontrollenEinige Tage nach dem Beginn stationärer Kontrollen an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz hat Bundesinnenministerin Faeser eine positive Bilanz gezogen.
Baca lebih lajut »
Faeser zieht positive Zwischenbilanz stationärer GrenzkontrollenBerlin: Die stationären Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz zeigen nach Angaben von Bundesinnenministerin Faeser Wirkung. Der 'Bild am Sonntag' sagte sie, dadurch würden skrupellose Täter verfolgt, für die Menschenleben nichts zählten. Seit Beginn der Maßnahmen Anfang der Woche wurden nach Bild-Informationen rund 2.
Baca lebih lajut »
Vorkommnisse am Abend und in der vergangenen Nacht - Polizei Berlin zieht BilanzBerlin - Die Polizei Berlin war von gestern Nachmittag bis in die vergangene Nacht mit rund 850 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Dabei wurde sie von Kr
Baca lebih lajut »
Nach schweren Ausschreitungen: Polizei zieht Bilanz zu „deutlich ruhigerer“ Nacht in BerlinGroße Krawalle blieben in der Nacht zu Freitag in Berlin aus. Die Polizei war mit rund 900 Kräften im Einsatz. 47 Menschen wurden vorläufig festgenommen.
Baca lebih lajut »
- Alba Berlin : | 4. SpieltagInfos, Statistik und Bilanz zum Spiel AS Monaco - Alba Berlin
Baca lebih lajut »