Der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), Philip Lane, ist nach der Veröffentlichung von Daten zu Verbraucherpreisen und Wirtschaftswachstum in der vergangenen Woche zuversichtlicher als zuvor, dass die Inflation schnell genug auf 2 Prozent sinken wird.
"Sowohl die April-Schnellschätzung für die Inflation im Euroraum als auch die BIP-Zahlen für das erste Quartal haben meine Zuversicht gestärkt, dass die Inflation rechtzeitig zum Ziel zurückkehren sollte", sagte Lane der Zeitung El Confidencial. Eurostat hatte einen Rückgang der Kerninflationsrate von 2,9 auf 2,7 Prozent und einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um 0,3 Prozent gemeldet.
Aber natürlich werden bis Juni noch weitere Daten eintreffen", fügte Lane hinzu. Die Zahlen der vergangenen Woche seien ein wichtiger Teil der Informationen gewesen, auf die die EZB gewartet habe. Finanzmarktteilnehmer und Analysten rechnen mehrheitlich damit, dass die EZB ihre Zinsen im Juni erstmals senken wird. Für die Zeit danach äußerte sich Lane nicht eindeutig.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
IMK: Teuerungsraten mancher Haushalte unterschreiten EZB-InflationszielBERLIN (Dow Jones) - Die Teuerungsraten mancher Haushalte in Deutschland haben das Inflationsziel der Europäischen Zentralbank (EZB) unterschritten. Das ergaben Berechnungen des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung für ihren Inflationsmonitor.
Baca lebih lajut »
Wirtschaftsdaten und Berichtssaison: EZB-Zinsentscheidung und gemischte Daten aus der deutschen IndustrieDie laufende Woche hält mit der EZB-Zinsentscheidung, wichtigen Wirtschaftsdaten und dem Beginn der Berichtssaison eine Vielzahl von Zahlen für die Investoren bereit. Heute morgen meldete das Statistische Bundesamt zwar eine Erhöhung der Produktion in der deutschen Industrie. Die Exporte gingen hingegen zurück. Trotz der gemischten Daten startete derprofitierten anfänglich von positiven Analystenkommentaren. Bei den Luftsicherheitskräften bahnt sich eine Einigung im Tarifkonflikt an. Weitere Streiks könnten somit ausbleiben. Die Aktie vonbei 18.210 Punkten über die 50%-Retracementlinie. Der kurzfristige MACD- und RSI-Indikator zeigen nach oben. Die nächsten Hürden liegen bei 18.285 und 18.408 Punkten. Unterstützung findet der Leitindex weiterhin bei 18.135 Punkten. Kippt der Index unter dieses Level, könnte die Stimmung nachhaltig drehen.könnten eine Investmentmöglichkeit sein. Sie eignen sich jedoch nur für Investoren, die nur noch ein begrenztes Potenzial nach oben sehen
Baca lebih lajut »
Lagarde: EZB ist daten- nicht Fed-abhängigDJ Lagarde: EZB ist daten- nicht Fed-abhängig Von Hans Bentzien FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) trifft ihre Entscheidungen nach den Worten von EZB-Präsidentin Christine
Baca lebih lajut »
Ende der Hochzinsphase: EZB stimmt auf Zinssenkungen ein - Juni-Daten entscheidendErwartungsgemäß rührt die EZB die Zinsen einmal mehr nicht an - doch ein Kurswechsel ist greifbar. Nach einer Datenflut im Juni wird es wohl soweit sein. Experten erwarten, dass dies dann der Auftakt zu mehreren Zinsschritten sein wird.
Baca lebih lajut »
Dax vor EZB-Sitzung kaum bewegtRuhiger Börsenstart am EZB-Zinssitzungstag: Der Dax pendelt leicht, während die EZB wohl an Zinssatz festhält.
Baca lebih lajut »
Positive Signale für die EZB | Börsen-ZeitungKurz vor der nächsten Zinssitzung erhält die EZB Daten, die sie darin bestätigen dürfte, dass das Inflationsziel in greifbare Nähe rückt.
Baca lebih lajut »