EU will nach Butscha-Vorfall neue Sanktionen gegen Russland

Indonesia Berita Berita

EU will nach Butscha-Vorfall neue Sanktionen gegen Russland
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Die russischen Gräueltaten im Kiewer Vorort Butscha sorgen in der Europäischen Union für Entsetzen. Polen wirft Deutschland vor, harten Sanktionen im Weg zu stehen. Bucha Ukraine Russland

Ein zerstörtes Auto auf einer Landstraße in Butscha.will die Europäische Union möglichst rasch neue Sanktionen gegen Russland verhängen. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell verurteilte am Montag in Brüssel „auf das Schärfste die Gräueltaten, die russische Streitkräfte laut Berichten in einer Reihe von besetzten ukrainischen Städten begangen haben“.

„Die Massaker in der Stadt Butscha und anderen ukrainischen Städten werden in die Liste der auf europäischem Boden begangenen Gräueltaten aufgenommen“, betonte der EU-Außenbeauftragte. Um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, unterstütze die EU die Ukraine bei ihren Ermittlungen zu möglichen Kriegsverbrechen, aber auch den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag sowie die UNO.

An Kanzler Olaf Scholz gerichtet fügte er hinzu: „Es sind nicht die Stimmen der deutschen Wirtschaftsführer, der deutschen Milliardäre, die Sie wahrscheinlich davon abhalten zu handeln, denen heute in Berlin Gehör geschenkt werden sollten, sondern die Stimmen dieser unschuldigen Frauen und Kinder.“ Vize-Regierungssprecher Wolfgang Büchner lehnte eine Stellungnahme zu den Vorwürfen aus Warschau ab. „Das möchte ich nicht kommentieren“, sagte er.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Scholz stellt neue Sanktionen gegen Russland in AussichtScholz stellt neue Sanktionen gegen Russland in AussichtBundeskanzler Olaf Scholz hat nach den Gräueltaten von Putins Truppen im ukrainischen Butscha neue Sanktionen gegen Russland in Aussicht gestellt.
Baca lebih lajut »

Ukraine-Krieg: Massaker von Butscha sorgt für Entsetzen – die ersten ReaktionenUkraine-Krieg: Massaker von Butscha sorgt für Entsetzen – die ersten ReaktionenBaerbock kündigt bereits Sanktionen gegen Russland an. Kanzler Scholz fordert eine Aufklärung der Verbrechen in Butscha.
Baca lebih lajut »

Baerbock kündigt härtere Sanktionen gegen Russland und weitere Ukraine-Hilfen anPolitische Entwicklungen und Stimmen zum Ukraine-Krieg: Nach den Meldungen zu zahlreichen getöteten Zivilisten im Kiewer Vorort Butscha wollen Deutschland und die EU die Sanktionen gegen Russland verschärfen. Das kündigten Bundesaußenministerin Baerbock und EU-Ratspräsident Michel am Sonntag an. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im Ticker.
Baca lebih lajut »

Gräueltaten von Butscha - Scholz kündigt neue Sanktionen gegen Russland anGräueltaten von Butscha - Scholz kündigt neue Sanktionen gegen Russland anNach Berichten über Massaker der russischen Armee in der Ukraine hat Bundeskanzler Scholz neue Sanktionen des Westens gegen Russland angekündigt. Im Kreis der Verbündeten werde man in den kommenden Tagen weitere Maßnahmen beschließen, sagte Scholz in Berlin, ohne weitere Details zu nennen. Die Ermordung von Zivilisten sei ein Kriegsverbrechen.
Baca lebih lajut »

Nach Gräueltaten von Butscha: Baerbock kündigt weitere Sanktionen gegen Russland anNach Gräueltaten von Butscha: Baerbock kündigt weitere Sanktionen gegen Russland anIn einem Kiewer Vorort wurden offenbar massive Gräueltaten von russischen Streitkräften an Zivilisten begangen. Das Entsetzen ist groß, der Westen kündigt nun neue Sanktionen an.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-04-14 22:08:52