In seiner zweitletzten Runde holte sich Jorge Lorenzo mit seiner Fiat-Yamaha Platz 1. Valentino Rossi und Casey Stoner landen ebenfalls in der ersten Startreihe.
So richtig spannend wird es beim Qualifikationstraining der MotoGP-Klasse immer erst in den letzten Minuten der insgesamt einstündigen Sitzung. hielt von Anfang an kräftig mit und übernahm als erster Pilot die Spitzenposition. Elf Minuten währte sein Glück. Dann war es , der Platz 1 übernahm. Der hatte allerdings gerade mal eine Minute Spass an seiner Bestzeit. Dann war nämlich der schnellste Mann in Estoril. Bevor wieder Pedrosa zuschlug.
, schnellster Fahrer in den beiden freien Trainings, gönnte sich nach drei Runden erst einmal eine schöpferische Boxen-Pause. Nach 18 Trainingsminuten tauchte der Fiat-Yamaha-Pilot in seiner zweiten schnellen Runde auf Platz 5 auf. Eine Runde später erschien er bereits als Zweiter auf dem Zeitenmonitor. An Pedrosas Bestzeit gab es in der ersten Trainingshälfte allerdings nichts mehr zu rütteln.
Stattdessen war es der Australier Casey Stoner, der sich bei noch 25 verbliebenen Trainingsminuten die vorläufige Pole-Position sicherte. Doch in der 19. Runde schlug Lorenzo wieder zu, fuhr die Bestzeit und unterbot sich wenig später wieder selbst. Doch auch Teamkollege Rossi drängelte von hinten. Doch bevor zum letzten Trainings-Gefecht geblasen wurden, holten sich die Dauerkonkurrenten Rossi und Lorenzo in der Fiat-Yamaha-Box noch das letzte Fein-Tuning und einen neuen Satz Reifen ab.
Lorenzo legte bei seiner eigenen Zeit nochmals nach, man kann ja nie wissen. Stoner landete auf Rang 2. Rossi hatte in seiner vorletzten Runde Pech, in jeder Ecke musste er sich bei einem seiner Konkurrenten hinten anstellen. Stoner konnte der Italiener noch auf den dritten Platz zurückdrängen. Für Lorenzo reichte es nicht ganz, Rossi genehmigte sich Platz 2. Pedrosa, Colin Edwards und Randy de Puniet bildeten die zweite Startreihe.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Jorge Lorenzo: «Ich bin ein Spartaner»Der Erfolg des überlegenen MotoGP-WM-Leaders Jorge Lorenzo (Fiat Yamaha) wurzelt in seiner Jugendzeit.
Baca lebih lajut »
Spannendes drittes Freies Training und Qualifikation zum Großen Preis von MexikoDas dritte Freie Training bietet den Teams die letzte Chance, wichtige Änderungen am Set-up vorzunehmen. Die Strecke verbessert sich von Session zu Session. Besonderes Augenmerk gilt Sergio Perez. Verpassen Sie keine Session und das Rennen morgen mit dem exklusiven Angebot von WOW. Wechsel der Trophäen in Mexiko: Mercedes gibt den Austin-Pokal an McLaren weiter, McLaren gibt ihren Pokal an Ferrari weiter.
Baca lebih lajut »
Deutsche Sportkletterer überzeugen bei Olympia-Qualifikation in LavalDrei deutsche Sportkletterer haben das Finale erreicht und kämpfen um Tickets für Paris 2024. Hannah Meul, Yannick Flohé und Lucia Dörffel sind im Boulder-Lead-Finale vertreten.
Baca lebih lajut »
Frankfurt Marathon: Boch und Dattke kämpfen um Olympia-QualifikationBeim Frankfurt Marathon wollen Simon Boch und Miriam Dattke die Norm für die Olympischen Spiele 2024 in Paris unterbieten und einen der drei Startplätze erkämpfen. Favorit bei den Männern ist der Kenianer Samwel Mailu, bei den Frauen die Kenianerin Visiline Jepkesho. Insgesamt werden rund 13.000 Teilnehmer erwartet.
Baca lebih lajut »
Hamilton: Platz 4 in der Qualifikation war das MaximumLewis Hamilton war in der Qualifikation für den Korea-GP fünf Zehntelsekunden langsamer als Sebastian Vettel. Er zeigte sich enttäuscht, aber glaubt, dass er im Rennen wettbewerbsfähig sein wird.
Baca lebih lajut »
Max sichert sich zweitbesten Startplatz in der QualifikationMax konnte sich mit einer Rundenzeit von 2:11.148 den zweitbesten Startplatz sichern. Davidsagte landete auf dem dritten Platz. Der Ausschluss von Hamilton und Leclerc sorgt für Unmut und die FIA muss etwas ändern.
Baca lebih lajut »