Der Boss des Medellín-Kartells holte die Flusspferde vor Jahrzehnten zur Unterhaltung auf seine Hacienda, mittlerweile machen 160 Tiere die Gegend unsicher. Jetzt soll die Ausbreitung gestoppt werden.
Drogenbaron Pablo Escobar brachte einst vier afrikanische Nilpferde für seinen Privatzoo nach Kolumbien - mittlerweile haben sich die tonnenschweren Tiere in dem südamerikanischen Land zu einer echten Plage entwickelt. Die Flusspferde bringen das Ökosystem durcheinander, zerstören Felder und bringen die Anwohner in Gefahr. Jetzt sollen die Nilpferde sterilisiert werden, um wenigstens die weitere Ausbreitung der invasiven Art zu stoppen.
Sterilisationen alleine reichen nicht aus Eine Möglichkeit, um ihre Ausbreitung zu bremsen, wird die Sterilisation sein, auch wenn es sich dabei laut Umweltministerium um ein „komplexes und kostspieliges Verfahren“ handelt. „Es besteht das Risiko, dass die Tiere sterben, dass sie allergisch auf die Narkose reagieren oder dass das menschliche Team vor Ort gefährdet wird“, sagte die Umweltministerin. Die Sterilisation eines Nilpferds kostet durchschnittlich 40 Millionen Pesos .
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Escobars Nilpferde sollen sterilisiert werdenTN - Escobars Erben
Baca lebih lajut »
Escobars Nilpferde werden sterilisiertDer Drogenboss Escobar hat sie einst illegal nach Kolumbien geholt. Jetzt bedrohen die Nilpferde Menschen und Tiere. Nun wurde ihn der Kampf angesagt.
Baca lebih lajut »
Pro Jahr 40 Tiere sterilisieren: Escobars Flusspferde kommen unters MesserUm des Nilpferd-Problems in Kolumbien Herr zu werden, will die Regierung die Flusspferde des Drogenbarons Escobar sterilisieren lassen. Allerdings schlägt der Eingriff mit 9000 Euro pro Tier ordentlich zu Buche. Alternativen sind daher ebenfalls in der Planung.
Baca lebih lajut »
Drastischer Schritt: Jetzt geht es zu Ende mit Escobars „Kokain“-HipposEin für alle Mal Schluss mit den „Kokain“-Hippos! Kolumbiens Drogenbaron Pablo Escobar schaffte sich einst vier afrikanische Flusspferde für seinen
Baca lebih lajut »
Kommunen: Stadtreinigung startet Kampf gegen HerbstlaubHamburg (lno) - Mit den kühleren Temperaturen fällt nun auch wieder ordentlich Laub von den Bäumen und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Stadtreinigung startet Kampf gegen HerbstlaubDie Herbstblätter wirbeln durch die Luft und landen auf den Wegen, Parks und Straßen. Das ist bei trockenem Wetter schön anzuschauen und bei feuchter Witterung kann es gefährlich werden. Dann nämlich wird es rutschig. Das Laub wird deshalb mit viel Mühe eingesammelt.
Baca lebih lajut »