Es brodelt weiter in Klein Flottbek. Rund um den Botanischen Garten haben Unbekannte am Freitag circa 20 Wahlplakate der CDU heruntergerissen, auf den
Es brodelt weiter in Klein Flottbek. Rund um den Botanischen Garten haben Unbekannte am Freitag circa 20 Wahlplakate der CDU heruntergerissen und auf den Boden geschmissen. Darauf gedruckt: Der Hinweis auf eine Podiumsdiskussion zu dem Thema, wie die Integration von Flüchtlingen in Hamburgs Westen gelingen kann.
„Ist das der aktuelle Zustand unserer Demokratie?“, schrieb der CDU-Kandidat für Altona und die Elbvororte, Oliver Barckhan, am Freitag fassungslos auf Facebook. Keine 24 Stunden habe es nach seinen Angaben gedauert, bis die Plakate in der Umgebung des Botanischen Gartens abgerissen worden waren – und größtenteils sogar ganz verschwanden.„Dort stehen auch viele Wahlplakate anderer Parteien. Die stehen alle noch unbeschädigt dort.
Auch Thomas Dimigen, Ortsvorsitzender der CDU Flottbek, geht davon aus, dass die Plakate gezielt ausgesucht wurden. „Es scheint, als sei eine solche Veranstaltung nicht gewünscht“, sagte er der MOPO. Er wollte noch am Samstag bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten.: 144 Menschen sollen hier ab 2025 für fünf Jahre untergebracht werden.
Ihr Anliegen: Man erwarte die Geflüchteten zwar mit offenen Armen, wolle ihnen aber die Unterbringung auf einem Parkplatz ersparen. Dort gebe es keine Privatsphäre, keine Kirchengemeinde mit Ehrenamtlichen in der Nähe und keinen Discounter weit und breit.Unter Bäumen und mit Hecken: Auf dem Besucherparkplatz des Loki-Schmidt-Gartens soll eine Flüchtlingsunterkunft entstehen.
Die CDU kritisierte, man hätte die Flottbeker mit den Plänen nicht so überfahren sollen. Dimigen erklärt, dass genau dafür jetzt die auf den Plakaten angekündigte Veranstaltung gedacht war. Sie findet am 27. Mai im Gymnasium Othmarschen statt. Die Sozialbehörde will die Flottbeker zusätzlich am 6. Juni zu einer Bürgerveranstaltung in der Aula des Christianeums einladen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Geflüchtete: Unterkunft Hermsdorf: Petition sammelt viele UnterschriftenErfurt (th) - Nachdem für eine entsprechende Petition ausreichend Unterschriften gesammelt worden sind, wird sich der Landtag in den nächsten Monaten mit
Baca lebih lajut »
Mecklenburg-Vorpommern: Neue Container-Unterkunft für Geflüchtete besichtigtEin Tag der offenen Tür in einer neuen Flüchtlingsunterkunft in Rostock zog mehr als 200 Interessierte an. Jeden Monat weist das Land der Hansestadt 50 weitere Menschen zu.
Baca lebih lajut »
Kritik an Zuständen in Unterkunft für Geflüchtete in Berlin-TegelEkelhafte Toiletten, Mäuse, Maden im Essen: Mitarbeiter des DRK und Bewohner der Geflüchtetenunterkunft in Berlin-Tegel berichten von unhaltbaren Zuständen. Der Koordinator für Flüchtlingsangelegenheiten, Albrecht Broemme, sagt, die Vorwürfe seien nicht korrekt.
Baca lebih lajut »
POLITIK-BLOG/CEP fordert Abkehr von Klein-Klein in EU-IndustriepolitikDJ POLITIK-BLOG/CEP fordert Abkehr von Klein-Klein in EU-Industriepolitik Die Übersicht in Kurzmeldungen zu Entwicklungen, Ergebnissen und Einschätzungen rund um die bundesdeutsche Politik: CEP
Baca lebih lajut »
Fahrrad-Plakate: Deutsches Technikmuseum zeigt Ausstellung „Freiheit auf zwei Rädern“Das Deutsche Technikmuseum zeigt eine Sammlung historischer Werbeplakate. Neben Fahrrädern steht der weibliche Körper im Mittelpunkt. Er wurde damals zum Streitthema.
Baca lebih lajut »
Haus der Heilsarmee in Göttingen: Unterkunft für Obdachlose verfälltEin Wohnheim der Heilsarmee wird nur notdürftig repariert. Bewohner fürchten, dass es bald nicht mehr zu retten ist. Doch die Stadt spielt auf Zeit.
Baca lebih lajut »