Der Mordfall Hanna
Im Dortmunder Hafen sichert die Kriminalpolizei in einem Tatort-Schutzzelt Spuren. Bei einer Auseinandersetzung ist am Donnerstag ein Mensch nach einer Gewaltanwendung gestorben. − Foto: Wickern/news4/dpahaben. Das Kind kann strafrechtlich nicht belangt werden. Konsequenzen wurden dennoch gezogen.
Der 13-jährige Junge, der einen obdachlosen Mann in Dortmund getötet haben soll, ist in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht worden. Das teilte die Dortmunder am Montag mit. Das strafunmündige Kind soll den Mann am vergangenen Donnerstag am Hafen der Ruhrgebietsstadt erstochen haben. Der 13-Jährige war seinen Eltern übergeben worden, das Jugendamt wurde eingeschaltet.Der Tatverdächtige sei bereits am Freitag vom Jugendamt Dortmund zunächst in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht worden, teilten die Ermittler nun mit. Die Stadt wollte sich dazu am Montag ebenfalls noch äußern.
Im Fall der beiden Jugendlichen werde geprüft, ob „ein strafrechtlich relevantes Verhalten“ nachzuweisen sei, hatte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Samstag gesagt. An der Tat seien sie nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht beteiligt gewesen.Ein Video - es stammt vom Handy des 14-Jährigen - zeigt Staatsanwalt Henner Kruse zufolge die Messerattacke des 13-Jährigen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Dortmund: Obdachloser stirbt nach Polizei-SchussAm Mittwochabend schoss die Polizei an der Reinoldikirche in Dortmund auf einen Obdachlosen, der die Beamten zuvor angegriffen hatte. Jetzt starb der Mann.
Baca lebih lajut »
Obdachloser in Dortmund von Polizei erschossenAm Mittwochabend schoss die Polizei an der Reinoldikirche in Dortmund auf einen Obdachlosen, der die Beamten zuvor angegriffen hatte. Jetzt starb der Mann.
Baca lebih lajut »
Obdachloser stirbt bei Polizeieinsatz in DortmundBei einem Polizeieinsatz in der Dortmunder Innenstadt ist ein 52-jähriger Obdachloser nach einem Schuss eines Einsatzbeamten gestorben.
Baca lebih lajut »
Er hatte einen Mann mit Eisenstange traktiert: Obdachloser stirbt durch Polizei-Schuss in DortmundIn Dortmund greift ein Obdachloser einen anderen Obdachlosen mit einer Eisenstange an. Nachdem Taser keine Wirkung zeigen, schießt ein Polizist den Angreifer nieder.
Baca lebih lajut »
Dortmund: Obdachloser bei tödlichem Polizeieinsatz erschossenEin Streit zweier Obdachloser endet tödlich, als die Polizei einschreitet und einen 52-Jährigen erschießt. Das Landgericht Dortmund behandelt bereits eine...
Baca lebih lajut »
Obdachloser in Dortmund von Polizist erschossen, Taser hatte „kaum Wirkung“Ein Obdachloser (52) ist in Dortmund bei einem Polizeieinsatz gestorben. Der 52-Jährige war mit einer 2,5 Meter langen Eisenstange bewaffnet.
Baca lebih lajut »