Schrecksekunde für das Gebiet rund um Bremen: Bei einem der stärksten Erdbeben der letzten zehn Jahre in Niedersachsen sind am Montagmittag leichte Schäden an Gebäuden entstanden.
Schrecksekunde für das Gebiet rund um Bremen: Bei einem der stärksten Erdbeben der letzten zehn Jahre in Niedersachsen sind am Montagmittag leichte Schäden an Gebäuden entstanden.sind am Montag im Landkreis Diepholz leichtere Schäden an Gebäuden entstanden. Das Erdbeben um 12.07 Uhr habe eine Lokalmagnitude von 3,6 erreicht, sagte ein Sprecher des niedersächsischen Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie .
Zuletzt ereigneten sich im November 2019 am Erdgasfeld Völkersen im Landkreis Verden zwei Erdbeben mit Lokalmagnituden von 3,2 und 3,0, die von der Bevölkerung stark verspürt wurden. Das bisher stärkste Beben in Niedersachsen wurde 2004 in Rotenburg/Wümme mit einer Magnitude von 4,5 gemessen. Im Jahr 2005 wurde die Erde in Syke mit einer Magnitude von 3,8 erschüttert.
Starke Erdbeben in Deutschland sind sehr selten. Das liegt daran, dass Deutschland mitten auf der Eurasischen Kontinentalplatte liegt. Die nächste Plattengrenze, in deren Nähe die meisten der Erdbeben entstehen, ist somit relativ weit entfernt. Im internationalen Vergleich stellen die Beben hierzulande nur kleine Ereignisse dar.
Die Zentren der Erdbebenhäufigkeit in Deutschland liegen im Erdbebengebiet Kölner Bucht, südlich von Tübingen auf der Schwäbischen Alb bei Albstadt, im südlichen Rheingraben sowie in der Umgebung von Gera.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Syke: Erdbeben der Stärke 3,6 erschüttert Gebiet um Bremen Schrecksekunde für das Gebiet rund um Bremen: Bei einem der stärksten Erdbeben der letzten zehn Jahre in Niedersachsen sind am Montagmittag leichte Schäden an Gebäuden entstanden.
Baca lebih lajut »
Erdbeben in Niedersachsen verursacht leichte SchädenImmer wieder kommt es in der Region zu leichteren Erdbeben. Nun kam es zu einem der stärksten Beben seit zehn Jahren. Das könnte auch mit der örtlichen Erdgasförderung zusammenhängen.
Baca lebih lajut »
Erdbeben bei Syke sorgt für Schäden an GebäudenIm Landkreis Diepholz hat am Mittag die Erde gebebt. Laut dem zuständigem Landesamt hatte das Beben eine Stärke von 3,6 und war eines der stärksten in Niedersachsen in den vergangenen zehn Jahren.
Baca lebih lajut »
Lokalmagnitude von 3,6: Erdbeben in Niedersachsen verursacht leichte SchädenAls wahrscheinliche Ursache gilt die Erdgasförderung: Im Nordwesten Niedersachsens kommt es immer wieder zu leichteren Erdbeben. Am Montagmittag waren bei Syke Erschütterungen zu spüren.
Baca lebih lajut »
Erdbeben in Niedersachsen verursacht leichte SchädenDas Erdbeben in Niedersachsen erreichte eine Magnitude von 3,6 (Symbolbild).
Baca lebih lajut »
Stärke 3,6 bei Bremen: Auch hier drohen in Deutschland Erdbeben!Nach dem Erdbeben bei Bremen fragen sich viele Menschen, wo in Deutschland Bebengebiete liegen. Manche Erdstöße sind menschengemacht: Bohrungen und Bergbau.
Baca lebih lajut »