Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann rechtfertigt Bau von LNG-Terminals
Deutschlandfunk
, die Welt habe sich dramatisch verändert. Darauf müsse man reagieren, sonst würde man aus einer Weltanschauung eine Ideologie machen. Der Bau von Flüssig-Erdgas-Terminals sei ein Zwischenschritt. Die Anlagen würden so gebaut, dass später damit auch Wasserstoff verteilt werden könne. Er bekräftigte die Forderung, dass der Ausbau der Erneuerbaren Energien beschleunigt und Abhängigkeiten verringert werden müssten.
Umweltschutzorganisationen haben angekündigt, vor Gericht Widerspruch gegen das LNG-Terminal in Wilhelmshaven einzulegen. Sie kritisieren unter anderem, dass ohne Genehmigung und Umweltverträglichkeitsprüfung mit den Arbeiten begonnen wurde.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Baca lebih lajut »
BUND kritisiert Hamburger LNG-Pläne scharf – FDP mahnt zur EileDie Umweltorganisation .bund_net kritisiert die Pläne für ein Flüssiggas-Terminal LNG im Hamburger Hafen zur Reduzierung der Abhängigkeit von russischem Gas.
Baca lebih lajut »
Energiepolitik-Expertin warnt: „Befinden uns in der größten existenziellen Krise unserer Zeit“Am Freitag startete die Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) in München. Unter dem Motto „Reality Rules!?“ sprechen internationale Experten über den technologischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Wandel. FOCUS Online ist live vor Ort.
Baca lebih lajut »
Gegen die Nato: Russland baut neue Militärbasen im Westen des LandesAls Antwort auf die Ausweitung der Nato will Russland im Westen des Landes zwölf neue Militärstützpunkte errichten. Finnland Schweden Ukraine
Baca lebih lajut »
Energiepolitik der Bundesregierung: Hohes Tempo auch fürs FalscheDas Arbeitstempo des Gesetzgebers ist momentan rasant. Jedoch wird neben vielen wichtigen Vorhaben auch klimaschädlicher Unsinn umgesetzt.
Baca lebih lajut »