Energie Cottbus hat am 12. Spieltag der Regionalliga Nordost den Sprung zurück an die Tabellenspitze verpasst. Die Lausitzer kamen beim Greifswalder FC nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und fielen somit auf den vierten Rang zurück.
hat am 12. Spieltag der Regionalliga Nordost den Sprung zurück an die Tabellenspitze verpasst. Die Lausitzer kamen beim Greifswalder FC nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und fielen somit auf den vierten Rang zurück, während die Gastgeber weiter ungeschlagener Tabellenführer sind. Den Treffer für Energie erzielte Tim Heike in der 55. Minute, für die Hansestädter gelang Soufian Benyamina in der 90. Minute der späte Ausgleich.
Verteidiger Jonas Hildebrandt grätschte als letzter Mann den Greifswalder Benyamina um, bekam jedoch nur die gelbe Karte, weil der Schiedsrichter wohl nicht von der Verhinderung einer klaren Torchance ausging. Der Angreifer hatte den Ball kurz vor dem Foul zu einem Mitspieler auf dem Flügel abgelegt, statt selbst Richtung Tor zu gehen.Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte weiter den Gastgebern. Immerhin kam Energie in der 51.
Zehn Minuten später war es erneut Torwart Sebald, der Energies Führung gegen Kocer verteidigte. Der Greifswalder Angreifer kam nach einer Ecke zum Kopfball, Sebald war jedoch blitzschnell in der Ecke und parierte den Ball . Doch den vielen Chancen der Greifswalder konnte selbst der starke Keeper irgendwann nicht mehr standhalten und so kassierte Cottbus kurz vor Schluss noch den Ausgleich.
Von dem späten Unentschieden profitierte derweil auch ein Verfolger. Der SV Babelsberg 03 gewann am Sonntag sein Spiel gegen die zweite Mannschaft von Hansa Rostock mit 1:0 und zog somit in der Tabelle an Cottbus vorbei auf Rang drei.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Fortuna Düsseldorf: So lief Partie bei Eintracht Braunschweig mit Sprung an TabellenspitzeWeil hunderte Düsseldorfer Anhänger im Stau steckten, war die Partie in Braunschweig verspätet angepfiffen worden. Die Fortuna-Profis auf dem Rasen waren indes mit Anpfiff da und lieferten sofort ab. Die Ausbeute hätte noch deutlich höher ausfallen müssen. Wer besonders positiv überrascht hat.
Baca lebih lajut »
Greifswalder FC verteidigt Tabellenführung mit 1:1 gegen Energie CottbusIn einem spannenden Spiel erlöst Soufian Benyamina den Greifswalder FC in der 90. Minute und sichert damit das Unentschieden gegen Energie Cottbus. Der GFC verteidigt somit die Tabellenführung.
Baca lebih lajut »
Cottbus: AfD und CDU einigen sich auf Kompromiss zur Begrenzung der FlüchtlingsaufnahmeDie Grünen in Cottbus sind entsetzt über den Kompromiss zwischen AfD und CDU zur Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme. Die Brandmauer gegen Rechts werde weiter eingerissen, so die Grünen. Auch der SPD-Mann Reinhard Drogla stimmte dem Antrag zu.
Baca lebih lajut »
AfD und CDU einigen sich auf Kompromiss zur Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme in CottbusDer Kreisverband der Cottbuser Grünen kritisiert einen gemeinsamen Antrag von AfD und CDU zur Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme. Die Brandmauer gegen Rechts wird weiter eingerissen. Die AfD hatte zunächst gefordert, den Status der Stadt als 'Sicherer Hafen' aufzuheben.
Baca lebih lajut »
Brandmauer gegen Rechts wird weiter eingerissen: Cottbus' Grüne kritisieren Begrenzung der FlüchtlingsaufnahmeDie Grünen in Cottbus sind entsetzt über einen Antrag, in dem die CDU und AfD gemeinsam die Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme fordern. Die Zustimmung eines SPD-Mitglieds zeigt, wie die Brandmauer gegen Rechts weiter eingerissen wird. Die zahlreichen Enthaltungen lassen einen moralischen Kompass vermissen und ebnen indirekt einer künftigen schwarz-blauen Koalition den Weg.
Baca lebih lajut »
Grüne in Cottbus verurteilen gemeinsamen CDU/AfD-AntragIn dem Antrag geht es um eine Begrenzung der Aufnahme von Flüchtlingen - auch ein SPD-Mann hatte ihm zugestimmt. Cottbus' Grüne zeigen sich entsetzt: Die Brandmauer gegen Rechts werde «weiter eingerissen».
Baca lebih lajut »