In seiner ersten Saison als Ducati-Werksfahrer fehlte Enea Bastianini verletzungsbedingt bei sieben der bisher 14 Grands Prix. Beim Indonesien-GP in Mandalika ist er in dieser Woche erstmals wieder mit dabei.
«Endlich kehre ich wieder auf die Strecke und zu meiner Mannschaft zurück», freut sich Enea Bastianini vor dem Indonesien-GP, wenn auch der obligatorische Fitness-Check am Donnerstag noch als letzte Hürde vor dem Comeback zu bewältigen ist.
Sein Heimrennen in Misano und die ersten zwei Übersee-Stationen in Indien und Japan musste Bastianini auslassen, nachdem er beim Catalunya-GP einen Startcrash verursacht hatte und dabei eine Fraktur am Innenknöchel am linken Fuß und einen Bruch des zweiten Mittelhandknochens an der linken Hand erlitten hatte. Beide Brüche wurden am 4. September operativ fixiert.
«Auf weitere Rennen verzichten zu müssen, als ich gerade angefangen hatte, mich auf der Desmosedici GP wohlzufühlen, war nicht das, was wir gebraucht haben. Nach der Operation war es aber wichtig, sich einige Wochen Zeit zu nehmen, um mich wieder bestmöglich zu erholen, auch wenn ich noch nicht wieder bei 100 Prozent bin», räumte der WM-Dritte des Vorjahres ein.
Im diesjährigen Titelrennen spielte die «Bestia» allein schon wegen der langwierigen Schulterblattverletzung zu Beginn der Saison nie eine Rolle. Zu insgesamt acht von 14 Hauptrennen konnte der 25-jährige Italiener verletzungsbedingt erst gar nicht antreten. «Wir müssen jetzt in Ruhe wieder anfangen und versuchen, diese letzten Rennen zu nutzen, um uns gut aufzustellen und so schnell wie möglich konkurrenzfähig zu sein. Für dieses Wochenende habe ich keine großen Erwartungen. Ich will einfach nur versuchen, mit meiner Mannschaft auf die bestmögliche Weise zu arbeiten», kündigte der Ducati-Werksfahrer vor seinem Comeback in Mandalika an.1. Bagnaia, 319 Punkte. 2. Martin 316. 3. Bezzecchi 265. 4.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Enea Bastianini (16): Mit Forward-Kalex in die Moto2?Mattia Pasini wird bei Forward das Moto2-Team verlassen, seinen Platz könnte 2015 der erst 16-jährige Sensationsmann Enea Bastianini übernehmen.
Baca lebih lajut »
Ratschlag von Max Biaggi: Ruhig bleiben und VollgasDer sechsfache Weltmeister Max Biaggi sieht Sylvain Guintoli (Aprilia) auf der Rennstrecke in Katar im Vorteil. Weit genug, um die Superbike-WM zu gewinnen?
Baca lebih lajut »
Bastianini: «Kann mit GP21 den Unterschied machen»Trotz einer beachtlichen Rookie-Saison in der MotoGP-Klasse steuert Enea Bastianini bei Gresini Racing 2022 nur eine Desmosedici GP21. Aber er weiß: «2023 könnte eine Werks-Ducati frei sein.»
Baca lebih lajut »
„Alles was zählt“-Trennung endgültig? Feréba Koné sicher: „Da ist auf jeden Fall noch Liebe“Liebes-Comeback bei AWZ möglich?
Baca lebih lajut »