Ein Heimrennen ist für jeden Fahrer ein spezieller Grand Prix. Für Kamui Kobayashi wird der Start in Japan in diesem Jahr ganz besonders emotional.
Der derzeit einzige japanische Formel-1-Pilot spricht über die Situation in seinem Heimatland, Hilfsaktionen, seine bisherige Saison und das bevorstehende Rennen in Suzuka, wo das Team 2010 sein bestes Saisonergebnis holte.Kamui Kobayashi: «Nachdem sich die Nachrichten im März überschlugen und alles immer schlimmer wurde, ist es beeindruckend, was bis jetzt geleistet wurde.
KK: «Ich war an dem Tag in Barcelona, es war der letzte Testtag vor der Saison, und ich war mit Fahren an der Reihe. Am Morgen klang das alles noch nicht so schlimm, aber dann wurden die Meldungen stündlich fürchterlicher. Es war kaum zu glauben, dass alles tatsächlich passierte, was wir hörten. Gleichzeitig war es schwierig, sich auf das Testen und die Rennsimulation zu konzentrieren, die wir an diesem Tag fuhren.
KK: «Ja, das haben wir ausgemacht, bevor die Katastrophen passierten. Ich habe mit dem Veranstalter vereinbart, dass ich für jeden WM-Punkt, den ich 2011 bis zum Grossen Preis von Japan hole, eine Familie zum Rennen in Suzuka einlade. Wir haben über 6000 Briefe von Leuten erhalten, die kommen möchten. Jedes Mal, wenn ich Punkte geholt habe, habe ich die entsprechende Anzahl von Briefen gezogen und so nach dem Zufallsprinzip bisher 27 Familien eingeladen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Christian Riedemann: «Ein Platz auf dem Heim-Podium»Christian Riedemann hofft nach seiner gesundheitsbedingten Zwangspause in Finnland auf eine gute Vorstellung bei seinem Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft.
Baca lebih lajut »
Folgen des Sturms in Hamburg: Teile von St. Pauli unter WasserEin gekentertes Boot, ein umgestürzter Baum und ein überschwemmter Fischmarkt: Hamburg hat einen stürmischen Sonnabend erlebt.
Baca lebih lajut »
Duisburg: Ein Wochenmarkt schließt, andere schränken einFast nirgendwo in NRW kann man wöchentlich so viele Märkte besuchen wie in Duisburg – etwa 50. Doch der Veranstalter Duisburg Kontor hat Schwierigkeiten, das Angebot zu erhalten. Welcher Markt nun aufgegeben wird.
Baca lebih lajut »
Das neue Call of Duty ist für manche ein Traum, für andere ein Rätsel!Nach Call of Duty Modern Warfare 2 im letzten Jahr folgt am 10. November diesen Jahres bereits der dritte Teil des Reboots - und der soll entgegen...
Baca lebih lajut »
Ein PvE-MMORPG ist gerade kostenlos und FFXIV schwächelt ein wenigIn dieser Woche drehte sich viel um Embers Adrift, FFXIV und den Kampf gegen den Lich King in WoW Classic. Wir fassen die News zusammen.
Baca lebih lajut »
Ein PvE-MMORPG mit Abo ist gerade komplett kostenlos und FFXIV schwächelt ein wenigIn dieser Woche drehte sich viel um Embers Adrift, FFXIV und den Kampf gegen den Lich King in WoW Classic. Wir fassen die News zusammen.
Baca lebih lajut »