Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina und Sachsens Justizministerin Katja Meier fordern effektive gesetzliche Regelungen, um den Betroffenen von digitaler Gewalt den Zugang zum Recht zu erleichtern.
Ansprüche schnell, leicht und effektiv durchsetzen können, heißt es in einem gemeinsamen Beschlussvorschlag von Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina und ihrer sächsischen Ressortkollegen Katja Meier für die Justizministerkonferenz am 10. November in Berlin.
Für Betroffene sei es nicht nur schwierig, sondern auch teuer, ihre Ansprüche durchzusetzen."Deshalb brauchen wir ein Update beim Rechtsschutz, damit sich die Betroffenen digitaler Gewalt effektiver zur Wehr setzen können", forderte die Senatorin.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Handball-Bundesliga: Hamburgs Handballer unterliegen Hannover 28:30Hamburg (lno) - Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat das zweite Heimspiel hintereinander verloren. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf gab es am Freitag eine
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburgs Handballer unterliegen Hannover 28:30Das Nordduell zwischen Hamburg und Hannover in der Handball-Bundesliga endet mit einem 30:28-Sieg der Niedersachsen. Ausgerechnet ein Spieler der Gastgeber öffnet dem Gegner noch einmal die Tür.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen fordert mehr Respekt und Schutz für SportlerDer Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wünscht sich nach den jüngsten Anfeindungen mehr Respekt und Schutz für Sportler. Er betont, dass Beschimpfungen und Respektlosigkeit in vielen Sportarten ein generelles Problem sind und besser geregelt werden müssen. Verstappen weist Spekulationen über eine Rivalität mit seinem Teamkollegen Pérez zurück und betont, dass sie gut miteinander auskommen.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen fordert mehr Respekt und Schutz für SportlerDer Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wünscht sich nach den jüngsten Anfeindungen mehr Respekt und Schutz für Sportler. Er betont, dass Beschimpfungen und Respektlosigkeit in vielen Sportarten ein generelles Problem sind und besser geregelt werden müssen. In Mexiko-Stadt wird Verstappen von zwei Sicherheitsleuten begleitet, um seine Sicherheit zu gewährleisten. Er weist Spekulationen über eine interne Rivalität mit seinem Teamkollegen Pérez zurück und betont, dass sie gut miteinander auskommen.
Baca lebih lajut »
Max Verstappen fordert mehr Respekt und Schutz für SportlerDer Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wünscht sich nach den jüngsten Anfeindungen mehr Respekt und Schutz für Sportler. Er betont, dass Beschimpfungen und Respektlosigkeit in vielen Sportarten ein generelles Problem sind und besser geregelt werden müssen. Verstappen weist auch Spekulationen über eine interne Rivalität mit seinem Teamkollegen Pérez zurück.
Baca lebih lajut »