In den Trainings mischte Andrea Dovizioso mit der GP13 konstant auf vorderen Positionen mit, doch im Qualifying konnte er sich nicht mehr steigern.
Am Freitag belegte Ducati-Pilot Andrea Dovizioso im Training den ordentlichen dritten Rang und sprach davon, wie erstaunlich gut die GP13 auf dem anspruchsvollen Kurs in Laguna Seca funktionieren würde. Doch während sich ein Stefan Bradl im Qualifying um 0,8 sec steigerte, konnte sich der der Italiener lediglich um 0,2 sec verbessern – seine 1.22,026 min war nur für Startplatz 8 gut.
«Ich konnte nicht alle meine Sektorbestzeiten in eine Runde packen, dann hätte es eine Zeit unter 1.22 min werden können», sagt Dovizioso nicht in bester Stimmung. «Es ist ein seltsames Wochenende, wir waren hier schneller als bei anderen Rennen. Wenn wir aber auf die Pace der vorderen Jungs schauen, dann sind wir weit von ihnen entfernt. Wir haben keine Chance auf Positionsverbesserung.
Entsprechend bescheiden sind die Ziele des 27-Jährigen für das Rennen. «Auf unseren Rhythmus konzentrieren und konstant sein», sagt der Ducati-Pilot. «Ich habe mir für das Rennen Rundenzeiten unter 1.23 min vorgenommen – für uns wäre das gut. Aber es wird ziemlich schwierig für uns, wir immer können wir nur unser bestes geben.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Aragón FP2: Andrea Dovizioso (Ducati) besiegt MárquezEien saftige Überraschung bot der Freitag mit den zwei freien MotoGP-Trainings in Aragón: In beiden Sessions dominierte Ducati. 8. Bradl.
Baca lebih lajut »
Andrea Dovizioso: Ducati in Argentinien siegfähig?Mit Platz 2 erreichte Andrea Dovizioso in Katar dasselbe Resultat wie 2015. In Argentinien war er in der letzten Saison ebenfalls Zweiter, dieses Ergebnis will er nun übertreffen.
Baca lebih lajut »
Andrea Dovizioso: «Es ist hart, der Beste zu sein»Wie viele MotoGP-Stars nutzt auch Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso die Coronavirus-Zwangspause, um Zeit mit der Familie zu verbringen und viel zu trainieren. «Am Anfang war es schwierig», gesteht der Italiener.
Baca lebih lajut »
Andrea Dovizioso: «Honda erlebt schwierige Phase»Ducati hat seit 2009 (Casey Stoner) in Mugello nicht mehr gewonnen. Nichts wünschen sich die Ducatisti für Sonntag sehnlicher als einen Erfolg von Dovizioso oder Iannone.
Baca lebih lajut »
Andrea Dovizioso: Ist es ein GP-Abschied für immer?Andrea Dovizioso plant eine MotoGP-Rückkehr 2022. Dann wäre er 36 Jahre alt. Da alle Werke bei den Teams Verjüngungskuren machen, könnte Dovis Comeback eine Illusion bleiben.
Baca lebih lajut »
Andrea Dovizioso (2.): «Basis besser als in Sepang»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso blieb seinem Teamkollegen Andrea Iannone am ersten Abend in Katar dicht auf den Fersen. Aber der Italiener will sich noch weiter steigern.
Baca lebih lajut »