Der Auftakt am Freitag hatte es in sich: Im ersten freien Training in Fuji im Vorfeld des Dream Race von Super GT und DTM gab es Regen, Nebel, einen heftigen Crash und zwei rote Flaggen.
Der Auftakt am Donnerstag ging vor einer Bilderbuch-Kulisse über die Bühne: Strahlender Sonnenschein, malerisch im Hintergrund der Mount Fuji gelegen. Super GT und DTM hatten sich bei besten Bedingungen langsam auf das bevorstehende, erste gemeinsame Event an diesem Wochenende auf dem Fuji Speedway vorbereitet.
Die gute Nachricht: Der erfahrene Super-GT-Pilot konnte seinen Boliden augenscheinlich unverletzt verlassen. Nach einer rund 20-minütigen Pause wegen der Aufräumarbeiten ging es zunächst weiter, ehe kurz vor dem Ende erneut und dann auch endgültig abgebrochen wurde, diesmal wegen Nebels. Unter dem Strich waren die 15 Super-GT-Boliden, die vier Audis und drei BMW effektiv nur rund 20 von eigentlich 45 Minuten auf der Strecke.
Bereits am Donnerstag hatten Super GT und DTM zwei inoffizielle Sessions à 45 Minuten abgehalten, bei trockenen Bedingungen erwiesen sich die Japaner noch als deutlich schneller. Nach den Erfahrungen des regnerischen DTM-Finales in Hockenheim dürften sich die DTM-Boliden unter nassen Bedingungen deutlich leichter beziehungsweise die Japaner deutlich schwerer tun, sie kamen mit den Regenreifen überhaupt nicht zurecht.
Wichtig: In Hockenheim beim ersten Aufeinandertreffen hatten die Verantwortlichen nach einer eingehenden Prüfung auf eine Balance-of-Performance verzichtet. Damals wäre das aber sowieso nur bei den Super-GT-Autos möglich gewesen, da sich die DTM-Autos noch im laufenden Wettbewerb befanden.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Regen: Hamilton-Crash, Mercedes-Aktion misslungenLewis Hamilton fährt vor dem großen Regen in Kanada im zweiten Training die Bestzeit. Auf nasser Strecke will Mercedes etwas für die Fans tun, doch das geht nach hinten los.
Baca lebih lajut »
Audi: Neue Designs für das Dream Race in JapanBesondere Events erfordern besondere Designs: Audi hat drei RS 5 DTM für das Dream Race in Fuji am Wochenende einen neuen Look verpasst.
Baca lebih lajut »
Pogacar trotzt Regen und Kälte und gewinnt erste Bergankunft klarTadej Pogacar ist der Konkurrenz mal wieder davongefahren. Auch die Witterungsbedingungen können den Slowenen in Katalonien nicht stoppen.
Baca lebih lajut »
Wetter in NRW: Wolken, Regen und SaharastaubIn den kommenden Tagen soll es in Nordrhein-Westfalen vielerorts bewölkt und regnerisch werden. Außerdem soll roter Saharastaub in NRW ankommen.
Baca lebih lajut »
Mindestens 25 Tote bei Unwettern in BrasilienSchwerer Regen hat in Teilen Brasiliens zu Überschwemmungen, Sturzfluten und Erdrutschen geführt.
Baca lebih lajut »
Jerez-Test: Regen, die meisten Fahrer in der BoxNicht weil sie wasserscheu waren, sondern weil sie bei nasser Fahrbahn keinen der kostbaren zehn privaten Testtage opfern wollten, blieben die meisten Fahrer heute in Jerez untätig.
Baca lebih lajut »