US-Präsident Biden findet klare Worte für seinen russischen Amtskollegen Putin wegen des Angriffskriegs in der Ukraine. Bei einer Rede in Warschau ging Biden sogar noch einen Schritt weiter.
den Wert der Demokratie beschworen und zugleich den Machtverbleib des russischen Staatschefs Wladimir Putins in Frage gestellt. „Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben“, sagte Biden am Samstagabend in einer Rede vor historischer Kulisse im Innenhof des Warschauer Königsschloss.
Tausende Menschen versammelten sich am Samstagnachmittag in Warschau im und um das Königsschloss, um Bidens Rede zu hören. Sie wurde auch vor dem Schloss übertragen. Immer wieder flammte Applaus auf. Viele Menschen hielten Flaggen in den Händen, einige wedelten auch mit der US-Flagge. Der US-Präsident bezeichnete Putin mehrfach als „Diktator“ oder „Tyrann“. Erst ganz am Ende seiner Ansprache sagte er aber den entscheidenden Satz über Putins Macht.
Zuvor standen politische Gespräche auf Bidens Programm – etwa mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda. Am Vormittag hatte sich Biden auch mit dem Außenminister Dmytro Kuleba und Verteidigungsminister Olexij Resnikow beraten. Diese hatten sich in Warschau mit ihren jeweiligen US-Amtskollegen getroffen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
US-Präsident Biden nennt Putin einen „Schlächter“, Rakten-Angriff auf Lwiw: Was bisher passiert istDas Ukraine-Update am 26. März: Um Mariupol wird weiter heftig gekämpft, auch aus Lwiw werden ´schwere´ Explosionen gemeldet. In Kiew gilt derweil wieder eine Ausgangssperre. US-Präsident Joe Biden besucht Polen und nennt Putin einen ´Schlächter´. Was bisher im Ukraine-Krieg passiert ist.
Baca lebih lajut »
US-Präsident Biden spricht in Warschau – jetzt liveJoe Biden hat in Polen mit dem ukrainischen Außen-und dem Verteidigungsminister gesprochen. Später besuchte er Flüchtlinge in Warschau.
Baca lebih lajut »
„Darf nicht an der Macht bleiben“: US-Präsident Biden ruft zum Sturz Putins aufDie Stimmen zum Ukraine-Krieg: US-Präsident Joe Bide hat den russischen Staatschef in eindringlichen Worten vor einem Angriff auf das Nato-Bündnisgebiet gewarnt. Ukraines Präsident Selenskyi äußert sich über die EU. Annalena Baerbock verteidigt die Waffenlieferungen der Regierung. Alle politischen Entwicklungen und Stimmen zum Ukraine-Krieg.
Baca lebih lajut »
(S+) US-Präsident in Polen: Wie Joe Biden zum Machtwechsel in Moskau aufriefDer Besuch des US-Präsidenten in Warschau sollte eine unmissverständliche Botschaft der Geschlossenheit des Westens liefern. Nach Bidens Rede aber rätselt die Welt: Will Washington den Regimewechsel in Moskau?
Baca lebih lajut »
Warschau - US-Präsident Biden: 'NATO-Beistandsverpflichtung ist heilig'US-Präsident Biden hat Polen angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine die Bündnistreue der NATO zugesichert. Man betrachte die Garantie nach Artikel 5 zur gegenseitigen Verteidigung der Mitgliedsstaaten als eine heilige Verpflichtung, sagte Biden bei einem Treffen mit dem polnischen Präsidenten Duda in Warschau.
Baca lebih lajut »
US-Präsident Biden nennt Nato-Bündnisfall eine „heilige Verpflichtung“US-Präsident Joe Biden (79) hat Polen angesichts von Putins Angriffskrieg in der Ukraine die Bündnistreue der Nato zugesichert. „Wir betrachten Artikel 5 als eine heilige Verpflichtung, und darauf können Sie sich verlassen“, sagte er bei einem Treffen mit Polens Präsident Andrzej Duda (49) in Warschau.
Baca lebih lajut »