Sein zweiter Spielfilm lief im Wettbewerb des Filmfests Venedig - nun bringt Regisseur Timm Kröger „Die Theorie von allem“ ins Kino. Der Thriller zelebriert ...
Sein zweiter Spielfilm lief im Wettbewerb des Filmfests Venedig - nun bringt Regisseur Timm Kröger „Die Theorie von allem“ ins Kino. Der Thriller zelebriert die Kinogeschichte.Jan Bülow als Johannes und Olivia Ross als Pianistin Karin Hönig in einer Szene des Films"Die Theorie von Allem".Ein junger deutscher Regisseur landet mit seinem erst zweiten Film im renommierten Wettbewerb des Filmfests Venedig: Das hatte im Sommer Aufsehen erregt.
„Die Theorie von allem“ ist eine Hommage an die Filmgeschichte und spielt mit der gerade so aktuellen Idee der Multiversen, also verschiedener parallel existierender Welten. Ganz im Stil des Film Noir inszenieren Kröger und sein Team starke Kontraste zwischen Licht und Schatten, dramatische Orchester-Filmmusik sorgt für Spannung. Ein Film, der fürs Kino gemacht ist.Der Doktorand Johannes Leinert reist mit seinem Doktorvater zu einem Physiker-Kongress in ein Schweizer Berghotel.
„Ich wollte den Zuschauer in eine fremde Welt entführen“, sagte Kröger der dpa zu seinem neuen Film. Der Regisseur und Kameramann, der inzwischen in Berlin lebt, war bereits 2014 Gast in Venedig. Damals lief „Zerrumpelt Herz“, sein Studienabschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg, in einer Nebenreihe.
Ganz bewusst hat Kröger Referenzen an Filmemacher wie Alfred Hitchcock oder Orson Welles eingebaut. „Zu der Vergangenheit, zumindest so wie wir sie erinnern, gehört Kino-Vergangenheit“, sagte er. „Weil das Kino unsere Erinnerung an die Vergangenheit mit gestaltet und verändert hat.
Der Film spielt mit den Themen Physik und Paranoia. Am Rande geht es auch um die deutsche Geschichte und das Erbe des Nationalsozialismus. Kröger sagt: „Um das Heute oder das Morgen zu verstehen, muss man das Gestern begreifen.“ Fans der Kino-Geschichte dürften an „Die Theorie von allem“ ihre Freude haben.Sein zweiter Spielfilm lief im Wettbewerb des Filmfests Venedig - nun bringt Regisseur Timm Kröger „Die Theorie von allem“ ins Kino. Der Thriller zelebriert die Kinogeschichte.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
«Die Theorie von allem» - Hommage an den Film NoirSein zweiter Spielfilm lief im Wettbewerb des Filmfests Venedig - nun bringt Regisseur Timm Kröger «Die Theorie von allem» ins Kino. Der Thriller zelebriert die Kinogeschichte.
Baca lebih lajut »
Erst in Venedig, nun im Kino „Die Theorie von Allem“: Halluzinieren in der HöhenluftMultiversen in den Schweizer Bergen. Tim Krögers Mysterythiller mit Retrocharme hat es als einziger deutscher Film in den Wettbewerb von Venedig geschafft. Jetzt kommt er ins Kino.
Baca lebih lajut »
In einem anderen Metaversum: 'Die Theorie von Allem'Schon der Titel klingt ein wenig größenwahnsinnig: „Die Theorie von Allem“ heißt der Spielfilm des jungen Regisseurs Timm Kröger. Ein Schwarz-Weiß-Film im Stil von Hitchcock und Edgar Wallace, Krimi, Film Noir und noch vieles mehr.
Baca lebih lajut »
EZB-Prognose: Könnten die Märkte und/oder die Politik die weiche Landung der EZB stören?Teilen: Anatoli Annenkov von der Société Générale weist darauf hin, dass die wirtschaftlichen Aussichten der Eurozone auf eine 'weiche Landung' hindeuten und dass Aufwärtsrisiken für die Inflation bestehen.
Baca lebih lajut »
Die Eisbären Berlin geben gegen die Fischtown Pinguins eine Führung aus der HandNach einem überzeugend Auftaktdrittel verlieren die Berliner gegen die Mannschaft aus Bremerhaven die Kontrolle und das Spiel.
Baca lebih lajut »