Investments in Infrastruktur unterscheiden sich deutlich von anderen Assetklassen. Privatanlegern waren sie lange kaum zugänglich. Das hat sich geändert. DWS-Fondsmanager Peter Brodehser erklärt im Interview der Börsen-Zeitung wo die Vorteile liegen und was für ihn den Reiz ausmacht.
Investments in Infrastruktur unterscheiden sich deutlich von anderen Assetklassen. Privatanlegern waren sie lange kaum zugänglich. Das hat sich geändert. DWS-Fondsmanager Peter Brodehser erklärt, wo die Vorteile liegen und was für ihn den Reiz ausmacht.
Herr Brodehser, vor zwei Jahren hat die Bundesregierung mit dem offenen Infrastruktur-Sondervermögen ein neues Fondsvehikel für Privatanleger geschaffen. Die DWS hat daraufhin das erste offene Infrastruktur-Sondervermögen für Privatanleger auf den Markt gebracht. Zeigen viele Anleger Interesse an dem Produkt?
Komplett risikofrei sind Investments in Infrastruktur aber trotzdem nicht, oder? Oder sagen Sie, da Sie nur in Projekte in Phase drei gehen, ist das bei Ihnen quasi ausgeschlossen? Wenn man sich Aktien von Firmen aus dem Bereich erneuerbare Energien anschaut, dann haben diese Investoren in den letzten Jahren wenig Vergnügen bereitet.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hellofresh-Zahlen schockieren Anleger | Börsen-ZeitungBörsen auf Rekordkurs: Dax und US-Aktienmärkte im Plus. Euro auf höchstem Stand seit zwei Monaten. Ausblick auf Arbeitsmarktbericht.
Baca lebih lajut »
Die Vergangenheit mahnt die Gegenwart | Börsen-ZeitungIn der jetzigen Zeit, in der Populismus immer erfolgreicher wird, ist die Auseinandersetzung mit dem Wirken von Rechtsextremismus wichtig.
Baca lebih lajut »
Zeit für die Ampel zum Handeln | Börsen-ZeitungDie FDP dringt auf einen wirtschaftlichen Umschwung in Deutschland. Die Liberalen sind diejenigen in der Ampel, die ihn politisch am meisten brauchen.
Baca lebih lajut »
Die Sorge vor dem KI-Proletariat | Börsen-ZeitungDer Einzug der KI in die Arbeitswelt stellt die Steuer- und Wirtschaftspolitik auf die Probe. Und es drohen womöglich soziale Unruhen, wenn nicht gegengesteuert wird.
Baca lebih lajut »
Ohne Schuldenberg an die Börse | Börsen-ZeitungSo wie Douglas kommen auch viele andere Börsenkandidaten aus Private-Equity-Hand und sind hoch verschuldet. Damit die IPOs bei Investoren gut ankommen, muss die Verschuldung runter. Mehr als das Dreifache des operativen Gewinns wird nicht mehr akzeptiert.
Baca lebih lajut »
Schlechter Ratgeber für die Geldpolitik | Börsen-ZeitungBei der Steuerung der Geldpolitik sollte die EZB nicht zu sehr auf ihre eigenen Prognosen schauen. Dafür sprechen gleich mehrere Punkte.
Baca lebih lajut »