Der deutsche Rennstall Bora-hansgrohe wagt mit einem neuen Hauptsponsor den Großangriff im Radsport. Red Bull greift damit in der nächsten Sportart voll an. Bereits zur Tour de France sollen die Veränderungen sichtbar sein.
Der deutsche Rennstall Bora-hansgrohe wagt mit einem neuen Hauptsponsor den Großangriff im Radsport . Red Bull greift damit in der nächsten Sportart voll an. Bereits zur Tour de France sollen die Veränderungen sichtbar sein.
Nach Wochen der Vorbereitung gab es für Ralph Denk keine Zeit mehr zu verlieren. Kaum hatte er Platz genommen, schleuderte der Manager seine Neuigkeit auch schon in die Radsportwelt. "Der Deal ist durch", sagte Denk - und meinte damit die Mehrheitsübernahme von seinem Herzensprojekt, dem deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe, durch Red Bull: "Viel Papierkram liegt hinter uns, jetzt können wir nach vorne schauen.
"Wir werden ein komplett neues Branding haben. Da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir und dem ganzen Team", sagte Denk. "Aber es ist auch eine aufregende Zeit, weil jeder sieht, dass das Projekt immer größer und größer wird."Bereits Ende Januar hatte die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde Grünes Licht für die Mehrheitsübernahme der Betreibergesellschaft von Bora-hansgrohe durch den Getränkeriesen gegeben.
Die sieht nun tatsächlich rosig aus beim ehemals zweitklassigen Rennstall aus Raubling. Auch die bisherigen Branchenführer dürften am frühen Donnerstagabend eine Erschütterung der Macht vernommen haben. Ob Ineos Grenadiers, das UAE-Team Emirats oder Visma-Lease-a-bike, sie alle müssen sich auf einen weiteren großen Konkurrenten an der Spitze einstellen.
Vielmehr sei das Projekt auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. So soll etwa Anfang 2025 ein neues U23-Team an den Start gehen - ein großer Teil des Budgets ist für die Nachwuchsarbeit, ein weiterer für strukturelle Verbesserungen eingeplant. "Wir wollen die künftigen Topfahrer aus unserem eigenen Talentpool heraus ausbilden", sagte Denk, der als Teamchef auf seinem vorläufigen Zenit angekommen ist.
Radsport Red Bull Tour De France
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Marko erklärt Dämpfer-VerbotRed-Bull-Berater verweist auf passives Fehlverhalten von Red Bull Racing und zeigt auf Gegner Ferrari.
Baca lebih lajut »
Bora-hansgrohe und Red Bull schließen sich zusammen: Deutsches Radteam formuliert große Zukunft mit SponsorLange hatte es sich angebahnt, nun ist der Zusammenschluss zwischen dem deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe und Red Bull Gewissheit.
Baca lebih lajut »
Crosser René Hofer: Reif für das Red Bull KTM-Team?Der Österreicher René Hofer konnte beim Motocross-GP in Imola bei seinem dritten Einsatz in der MX2-WM restlos überzeugen und darf auf höhere Aufgaben hoffen.
Baca lebih lajut »
Daniel Ricciardo (Red Bull-Renault): «Liegen zurück»Der dreifache GP-Sieger Daniel Ricciardo aus Australien sagt nach dem dritten Platz am ersten Barcelona-Testtag: «Wir sind nicht, wo wir sein sollten. Andere sind weiter als wir.»
Baca lebih lajut »
Alex Albon, Red Bull Racing: Gründe für seine UnfälleMexiko: Wieder ein Crash von Alex Albon, der dritte im freien Training oder Qualifying, nach Singapur und Russland. Ist das ein Zeichen dafür, dass der Druck für den Thai-Briten zu gross ist?
Baca lebih lajut »
Stefan Bradl: Bislang kein Angebot von Red Bull HondaFür die Saison 2018 hat Stefan Bradl noch keinen Job, Red Bull Honda hat die Option für die Superbike-WM nicht gezogen. «Deshalb muss ich auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen», sagt der 27-Jährige.
Baca lebih lajut »