Der Bahn-Personalvorstand schlägt vor, die Verhandlungen am Montag um 13 Uhr wieder aufzunehmen. Die GDL hat mit einer neuen Forderung und einer Frist bis Sonntagabend geantwortet.
Der Bahn-Personalvorstand schlägt vor, die Verhandlungen am Montag um 13 Uhr wieder aufzunehmen. Die GDL hat mit einer neuen Forderung und einer Frist bis Sonntagabend geantwortet.die Wiederaufnahme der Verhandlungen bereits am Montag vorgeschlagen. Grundlage soll der Vorschlag der beiden Moderatoren sein, den diese in der vergangene Woche gescheiterten Verhandlungsrunde vorgelegt hatten.
Die GDL listete in der Mail auf, warum sie den Moderatorenvorschlag für nicht annehmbar hält. Dazu gehörten neben der langen Laufzeit von 30 Monaten auch der vorgeschlagene Wegfall der zwei Urlaubswahlmodelle bei der DB. Das sei „nicht akzeptabel“ - diese Modelle seien bei den GDL-Mitgliedern beliebt. Ebenso wenig akzeptabel sei ein Wegfall der besonderen Teilzeit im Alter ab 2028.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
GDL-Streik beendet - Bahn lädt GDL zu neuen Gesprächen einNach dem fünften Arbeitskampf im laufenden Tarifkonflikt bei der Bahn normalisiert sich der Schienenverkehr allmählich. Doch neue, kurzfristige Streiks ...
Baca lebih lajut »
Neue Streiks drohen: Bahn-Verhandlungen mit GDL gescheitertZum Hören: Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn müssen sich Reisende auf erneute Streiks einstellen. Die Lokführergewerkschaft GDL hat die Verhandlungen abgebrochen, wie die Bahn mitgeteilt hat.
Baca lebih lajut »
Streik: Deutsche Bahn will Montag weiter mit GDL verhandelnDie Deutsche Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zu einer neuen Runde Tarifverhandlungen eingeladen.
Baca lebih lajut »
Weselsky: "Wir haben Kompromisse angeboten"Der Personalvorstand der Bahn "lügt die Menschen an", wenn er sage, dass die GDL keine Kompromisse mache, so GDL-Chef Weselsky - "wir haben zusätzliche Kompromisse angeboten". Bahnreisende in Deutschland müssen sich in den kommenden Wochen auf eine Welle von Streiks einstellen: der erste Ausstand beginnt im Personenverkehr am Donnerstagmorgen und endet Freitagmittag. So kündigte es der Chef der Lokführergewerkschaft GDL am Montag an. Fast vier Wochen sei ohne ein Ergebnis verhandelt worden, sagt GDL-Chef Claus Weselsky im ZDF heute journal. Beide Seiten warfen sich gegenseitig vor, nicht zu Kompromissen und Lösungen bereit zu sein. Im Interview mit dem ZDF heute journal stellt Weselsky fest, dass...Die Eisenbahn sei kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr, sagt GDL-Chef Claus Weselsky. Eine Rufschädigung sei das nicht, denn "man muss den Ruf der Deutschen Bahn nicht mehr schädigen". Die Im Hintergrund wurde lange versucht, eine Einigung zu finden, sagt Weselsky. "Heute muss ich feststellen: vertane Zeit"
Baca lebih lajut »
Wieder Bahn-Streik: Was Reisende wissen müssen - Entschädigung, FahrgastrechteDie Lokführergewerkschaft GDL hat einen weiteren Streik im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn angekündigt.
Baca lebih lajut »
Streik-Wahnsinn geht weiter - Lokführergewerkschaft GDL legt Deutsche Bahn wieder lahmDie Streiks in Deutschland nehmen einfach kein Ende! Jetzt hat die Lokführergewerkschaft GDL einen neuen Streik verkündet. Wie es jetzt weitergeht.
Baca lebih lajut »