Destiny 2 entlässt 8 % seiner Mitarbeiter „wegen starkem Rückgang der Beliebtheit“

Indonesia Berita Berita

Destiny 2 entlässt 8 % seiner Mitarbeiter „wegen starkem Rückgang der Beliebtheit“
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 MeinMMO
  • ⏱ Reading Time:
  • 171 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 72%
  • Publisher: 99%

Destiny 2 leidet unter einem starken Rückgang der Beliebtheit, was nun dazu führte, dass Bungie 8 % der Belegschaft entlassen hat.

, hat in dieser Woche circa 100 Mitarbeiter entlassen, was etwa 8 % seiner Belegschaft entspricht. Diese Entscheidung wurde nach ernsthaften Warnungen der Geschäftsleitung getroffen, weil der Shooter stark an Beliebtheit verloren hat.In den letzten Jahren haben viele Spieler Destiny 2, den FPS-Loot-Shooter von Bungie, geliebt. Aber schon länger gab es Anzeichen für einen Rückgang des einstigen Hypes.

” und betonte, dass die Mitarbeiter auch entschlossen seien, alles Notwendige zu tun, um den Umsatz wieder zu steigern. Insgesamt wurden 8 % der Belegschaft entlassen, um auf die Herausforderungen des schwindenden Interesses zu reagieren.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.

Die übrigen Mitarbeiter des Entwicklers wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass die betroffenen Stellen der Bereiche Kommunikation, PR, Support und Sounddesign, die nun gestrichen werden mussten, künftig an externe Firmen ausgelagert werden.Trotz der Schwierigkeiten ist zu beachten, dass Bungie und Destiny 2 vorerst nicht verschwinden.

Ohne nun verständlicherweise auf jedes Detail und somit belastbaren Fakt eingehen zu können, irritieren mich die angenommenen Prognosen. Fazit: Ich denke nicht, dass sich nun an der strategischen Ausrichtung oder Umsetzung viel ändern wird. Das Game wird weiter so entwickelt wie angedacht . Lediglich einige Teilbereiche werden “leiden”. Kommuniziert wird weniger, beispielsweise Musik kann man für “kleines Geld” einkaufen und spart sich das Bungie-Streichorchester. Den Rest wird man sehen. Aber nochmals; bevor Irritationen entstehen; so denkt ein Konzern.

Wäre auch nicht das erste Mal. Mit Rockstar , Microsoft und Activision haben sie früher zusammengearbeitet und das ist alles nicht gut geendet.Naja, muss ich meinen Urlaub halt verschieben. So bleibt mehr Zeit für andere Dinge und dem DLC wird es am Ende sicher gut tun.Wenn es einer Firma schlecht geht, müssen als erstes die Mitarbeiter der untern Kaste gehen. Das war schon immer so. Und natürlich sind da auch langjährige Veteranen dabei.

Dazu kommt dann das Storytelling. Diese Spacemagie von früher, das Geheimnisvolle ist doch auch schon sehr lange nicht mehr vorhanden. Klar war die Erklärung zum Zeugen und zum Reisenden ganz gut, aber bis auf das kam nicht viel. Entweder ist es plump erzählt oder unlogisch. Ich bin gespannt was die nächsten Tage noch für Infos nachkommen. So richtig mit Vorfreude blicke ich da nicht in die Zukunft und zweifle auch daran, dass der Deal mit Sony richtig war. Man hat sich wieder in Abhängigkeit begeben und ist nicht alleinig selbst der Chef. Der große Publisher will natürlich auch etwas für seine Investition sehen.

Ich mach das weniger aus “Rache”, sondern wirklich eher aus der Vorsorge heraus, wer weiß, wie die nächsten Monate werden.Aber diese ganze Geschichte hinterlässt einen sehr negativen Eindruck, der auch sicherlich viele noch mehr von dem Spiel abrücken lässt. Ich hab auch gedacht: Wenn du 45 % unter den Prognosen liegst, hast du wahrscheinlich beim Aufstellen der Prognosen schon den Bezug zur Realität verloren.

Aber aus meiner SIcht läuft Destiny seit der Trennung von Activision, seit 2019, viel schlechter als ich erwartet habe Und das ist jetzt die logische Konsequenz, – auch wenn es hart ist. All das macht sich halt in dem Vertrauen der Spieler bemerkbar und gleichzeitig wagen sich kaum Entwickler mehr in das jeweilige Genre. Jeder geht nur irgendwo mit dem Hype mit. Bei Shootern war es die letzen Jahre Battle Royale und nun sind es Extraction Shooter.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

MeinMMO /  🏆 1. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Destiny 2 entlässt 8 % seiner Belegschaft: „Wegen starkem Rückgang der Beliebtheit“Destiny 2 entlässt 8 % seiner Belegschaft: „Wegen starkem Rückgang der Beliebtheit“Destiny 2 leidet unter einem starken Rückgang der Beliebtheit, was nun dazu führte, dass Bungie 8 % der Belegschaft entlassen hat.
Baca lebih lajut »

Destiny 2 Entlässt Mitarbeiter aufgrund von UmsatzrückgangDestiny 2 Entlässt Mitarbeiter aufgrund von UmsatzrückgangDer Entwickler Bungie hat in dieser Woche etwa 100 Mitarbeiter entlassen, was etwa 8 % seiner Belegschaft entspricht. Diese Entscheidung wurde nach ernsthaften Warnungen der Geschäftsleitung getroffen, weil der Shooter stark an Beliebtheit verloren hat.
Baca lebih lajut »

Destiny 2 muss Mitarbeiter entlassen, Ausmaß der Kürzungen noch unklarDestiny 2 muss Mitarbeiter entlassen, Ausmaß der Kürzungen noch unklarBungie hat heute mehrere Mitarbeiter entlassen. Die genaue Anzahl der Entlassungen und die Zukunft von Destiny 2 ist derzeit noch unklar.
Baca lebih lajut »

Schwierigkeiten bei Bungie: Destiny-Entwickler feuert MitarbeiterSchwierigkeiten bei Bungie: Destiny-Entwickler feuert MitarbeiterDie Welle rollt weiter: Auch bei Bungie müssen Mitarbeiter gehen, doch wie viele genau, darüber schweigt sich der Entwickler aus.
Baca lebih lajut »

Destiny 2 muss Mitarbeiter entlassen, Ausmaß der Kündigungen noch unklarDestiny 2 muss Mitarbeiter entlassen, Ausmaß der Kündigungen noch unklarBungie hat überraschend mehrere Mitarbeiter entlassen. Genaue Anzahl der Entlassungen und die Zukunft von Destiny 2 sind derzeit unklar.
Baca lebih lajut »

Destiny 2: Bungie entlässt viele Mitarbeiter, darunter wohl auch den heißgeliebten KomponistenDestiny 2: Bungie entlässt viele Mitarbeiter, darunter wohl auch den heißgeliebten KomponistenMit der größeren Entlassungswelle beim Destiny-2-Entwickler Bungie scheint sich das Studio auch von Komponist Michael Salvatori zu trennen.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-28 13:20:28