Auch beim Heim-GP in Misano erlebte das Aprilia Racing Team Gresini einen herben Rückschlag. Aleix Espargaró versenkte seinen neunten Rang im italienischen Kies.
Das Desaster im italienischen Aprilia Racing Team Gresini setzte sich auch auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli fort. Sam Lowes und Aleix Espargaró stürzten. Der Brite lag in Runde 16 immerhin an zehnter Position, als er ausrutschte. Aleix erwischte es in der 14. Runde, er war Neunter.
Besonders ärgerlich für das Aprilia-Werksteam in der dritten Saison: KTM liegt in der Marken-WM nur noch fünf Punkte zurück. «Es war ein problematisches Rennen, das ganze Wochenende war mühsam. Aber im Trockenen haben wir eine starke Vorstellung gezeigt. Im nassen Warm-up habe ich mich am Vormittag ziemlich schlecht gefühlt. Aber bis zum Rennen haben wir das Motorrad verbessert.
«Schade, wieder ein Wochenende, an dem wir nicht auf der Position gelandet sind, wie wir meiner Meinung nach verdienen. Ich bin enttäuscht. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen. Das Rennen in Aragón ist wichtig für mich, das ist fast ein Heimrennen für mich», betont Espargaró. «Wir haben her im Trockenen ein gutes Potenzial gezeigt. Wir waren an neunter Position in der Startaufstellung», gab Aleix zu bedenken. «Wir brauchen jetzt einmal ein normales Wochenende, ohne Motorschäden und ohne Stürze. Ich hoffe, das gelingt uns in Aragón.»Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Desaster: Suzuki World sperrt MX2-Team zuNoch ist es nicht offiziell, doch hinter vorgehaltener Hand erhielt SPEEDWEEK.com eindeutige Aussagen: Das Suzuki World Team tritt ab 2018 nur noch in der MXGP-Klasse an. Die MX2-WM spielt zukünftig keine Rolle.
Baca lebih lajut »
„Jammern nützt nichts“: So wollen die BR Volleys das Pokal-Desaster vermeiden„Der Pokal ist nicht unser Wettbewerb“, hatte Volleys-Manager Niroomand vor einiger Zeit gesagt. Hat sich das geändert? Und worauf kommt es in der ersten Runde gegen den Dauerrivalen an?
Baca lebih lajut »
Maverick Viñales (Yamaha/11.): «Desaster-Saison»«Wenigstens eine Meisterschaft habe ich gewonnen», meinte Maverick Viñales mit Blick auf die bescheidenden Ergebnisse seiner Yamaha-Kollegen auf der 2020er-M1. In Portimão hatte er trotz Platz 11 Spaß.
Baca lebih lajut »
Aleix Espargaro geht mit Aprilia hart ins GerichtAprilia-Werksfahrer Aleix Espargaro muss sein Heimrennen in Jerez am Sonntag von Startplatz 16 aus in Angriff nehmen. Hätte der Spanier drei Wünsche frei, würde er an der Aprilia RS-GP bis aufs Chassis alles ändern.
Baca lebih lajut »
IodaRacing: Türen bei BMW sind zu – doch Aprilia!Das Superbike-WM-Team IodaRacing hat für 2017 den Argentinier Leandro Mercado verpflichtet. Die italienische Truppe wird auch in der neuen Einsteiger-Klasse Supersport 300 dabei sein.
Baca lebih lajut »
Aleix Espargaró (Aprilia/8.): Drei Stürze, Platz 8Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró leidet an Fieber und Bronchitis und erkämpfte nach drei Stürzen den achten Startplatz. «Am Sonntag darf ich keinen Fehler mehr machen.»
Baca lebih lajut »