Erneut plant die „Student Coalition Berlin“ ein Protestcamp in der Hauptstadt. Dieses Mal geht es nicht um Palästina. Protestort ist der Alexanderplatz.
Erneut ruft die pro-palästinensische „Student Coalition Berlin“ zum Protestcamp in der Hauptstadt auf. Wie die Gruppe am Mittwoch mitteilte, wollen die Aktivisten vonin Afghanistan aufmerksam machen. Die radikalislamistische Terrorgruppe Taliban hat am 15. August die Hauptstadt Afghanistans, Kabul, eingenommen. Seither befindet sich das Land in einer dramatischen sozio-ökonomischen Krise.
Anscheinend wurde das Camp auch bereits angemeldet. Unter dem Namen „Protestcamp zum Thema 3 Jahre Taliban Handover“ soll laut der Polizei ab dem 14. August um 14 Uhr auf dem Alexanderplatz protestiert werden. Wie viele Teilnehmende die Behörde bei dem Protestcamp erwartet und wer das angemeldet hat, konnte das Lagezentrum der Berliner Polizei am Mittwochabend nicht mitteilen.
sind eine palästinensische Untergrundorganisation und dienen als bewaffneter Arm der Fatah-Partei. Ob der Protest erneut von Extremisten missbraucht wird, ist bislang unklar.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
München: Brandanschlag auf Pro-Palästina-ProtestcampIn München hat ein Mann Teile eines Camps propalästinensischer Demonstranten angezündet. Verletzt wurde niemand.
Baca lebih lajut »
'Muslimfeindliche Tatmotivation': Brandanschlag auf Palästina-Protestcamp in München verübtSeit über zwei Monaten existiert vor der Münchener Universität ein propalästinensisches Protestcamp. In der vergangenen Nacht legt ein 26-Jähriger dort Feuer - und wird kurz nach der Tat festgenommen.
Baca lebih lajut »
Extremismus-Verdacht nach Brand in Pro-Palästina-Protestcampidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Baca lebih lajut »
Generalstaatsanwaltschaft: Extremismus-Verdacht nach Brand in Pro-Palästina-ProtestcampMünchen (lby) - Nach einem Brandanschlag auf ein propalästinensisches Protestcamp nahe der Ludwig-Maximilians-Universität in München haben
Baca lebih lajut »
Extremismus-Verdacht nach Brand in Pro-Palästina-ProtestcampEin Mann gießt an einem Protestcamp in München Benzin über Aufsteller, Plakate und Fahnen und legt Feuer. Kurze Zeit später wird er festgenommen. In Haft muss er vorerst aber nicht.
Baca lebih lajut »
Brandanschlag auf Pro-Palästina-Protestcamp in Münchenidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Baca lebih lajut »