Die Zahl der Krankheitsausfälle in Deutschland bleibt einer Analyse der Krankenkasse DAK zufolge weiter auf einem hohen Stand. Demnach sind jüngere Beschäftigte häufiger betroffen.
Die Zahl der Krankheitsausfälle in Deutschland bleibt einer Analyse der Krankenkasse DAK zufolge weiter auf einem hohen Stand. Demnach sind jüngere Beschäftigte häufiger betroffen.Krankheitsausfälle bei Beschäftigten in Deutschland sind nach einer Auswertung der Krankenkasse DAK-Gesundheit zu Jahresbeginn auf einem hohen Stand geblieben.
Von Januar bis Ende März fehlten 38 Prozent der Beschäftigten bereits mindestens einmal mit einer Krankschreibung, wie die Kasse nach eigenen Versichertendaten mitteilte.Die "erhoffte und erwartete Trendwende" beim Krankenstand sei in den ersten Monaten des Jahres nicht eingetreten, erklärte Kassenchef Andreas Storm.
Ende 2023 gab es eine Corona- und Grippewelle in Deutschland: Rund jeder Zehnte litt an Husten, Schnupfen und anderen Erkältungskrankheiten.. An jedem Tag der ersten drei Monate 2024 waren also im Schnitt 58 von 1.000 Beschäftigten krankgeschrieben, hieß es in der Mitteilung weiter.Für die Darstellung von ZDFheute Infografiken nutzen wir die Software von Datawrapper. Erst wenn Sie hier klicken, werden die Grafiken nachgeladen.
Bei unter 20-Jährigen hatten der Auswertung zufolge 59 Prozent mindestens eine Krankschreibung, ein Fall dauerte im Schnitt 4,4 Tage. Bei über 60-Jährigen hatten 33 Prozent eine Krankschreibung, pro Fall waren es im Durchschnitt 18 Tage.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Krankenstand bleibt auf ungewohnt hohem Niveau – viele Jugendliche darunterIn den vergangenen zwei Jahren waren in Deutschland so viele Beschäftigte wie nie zuvor krankgeschrieben. Die erhoffte Trendwende ist bisher ausgeblieben.
Baca lebih lajut »
Wirtschaftsbremse Fehltage: Deutscher Krankenstand verharrt auf sehr hohem NiveauBerechnungen zufolge ist Deutschland 2023 auch deshalb in die Rezession gerutscht, weil sich so viele Arbeitnehmer krankmeldeten. Doch auch 2024 verharrt der Krankenstand offenbar auf hohem Niveau.
Baca lebih lajut »
Fit für die digitale Zukunft: Europaweite Vorbereitungen zur DAK-Einführung startenDB Cargo und sechs weitere europäische Partner gründen Konsortium „DACFIT“ • Migration der Digitalen Automatischen Kupplung in Wagenpark und Werkstät
Baca lebih lajut »
Die Lage am Morgen: Die Frage, die in der Cannabisdebatte zu selten gestellt wirdKiffen ist nun teilweise legal. Erdoğan wird besiegbar. Proteste gegen Netanyahu. Und: die Greifswalder Kirchenfenster des Kunst-Weltstars Elíasson. Das ist die Lage am Dienstagmorgen.
Baca lebih lajut »
Saharastaub und Hitzewelle: „Die Temperaturen werden für die Jahreszeit durch die Decke gehen“Warme Luft aus Nordafrika bringt am kommenden Wochenende wieder Saharastaub nach Deutschland. Ob es Rekordtemperaturen geben wird, hängt von der Verteilung des Staubes ab.
Baca lebih lajut »
Die Filmstarts-Kritik zu Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma2020 erlebte Kinderbuch-Held Max mit „Max und die Wilde 7“ sein erstes Leinwandabenteuer. Nachdem es den Grundschüler in die Edel-Seniorenresidenz Burg Grafeneck verschlagen hatte, in der seine al
Baca lebih lajut »