Der neue CSU-Fraktionschef Holetschek im BR24-Interview.
Dafür, dass sich CSU und Freie Wähler immer sehr einig darin waren, dass nach der Wahl zusammen weiterregiert werden soll, blasen die Wunschkoalitionäre aktuell ganz schön die Backen gegeneinander auf. "Es ist im Wahlkampf viel passiert. Einfach Schwamm drüber reicht nicht aus", sagte Ministerpräsident Markus Söder nach der ersten CSU-Fraktionssitzung am Dienstag im Landtag.seien kein guter Start gewesen, so Söder.
Der Rat des bisherigen Gesundheitsministers: Vom Gas gehen und "etwas demütiger und bescheidener" sein. "Man muss dem Hubert Aiwanger noch mal sagen: Wir sind jetzt raus aus dem Bierzelt-Modus. Das muss er auch mal erkennen", so Holetschek. Diesen Duktus in den Koalitionsverhandlungen fortzuführen, würde "nicht sehr erfolgreich enden".
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Zoff zwischen CSU und Freien Wählern: Ex-CSU-Chef Huber wirft Parteichef Aiwanger »Schamlosigkeit« vorDie Freien Wähler drängen nach ihrem Wahlerfolg in Bayern auf mehr Einfluss in der künftigen Koalition. Doch die CSU hält dagegen. Ex-Chef Huber sagt, Aiwanger habe mit »Populismus und Propaganda« gearbeitet.
Baca lebih lajut »
Aiwanger: Einzug der Freien Wähler in Bundestag möglichHubert Aiwanger sieht seine Freien Wähler nach dem Erfolg bei der bayerischen Landtagswahl als «Volkspartei» und strebt nach Höher ...
Baca lebih lajut »
Aiwanger hält Einzug der Freien Wähler in den Bundestag für möglichMÜNCHEN (dpa-AFX) - Hubert Aiwanger sieht seine Freien Wähler nach dem Erfolg bei der bayerischen Landtagswahl als 'Volkspartei' und strebt nach Höherem. 'Diese Welle darf natürlich nicht an den bayerischen
Baca lebih lajut »