Ciabatti (Ducati): «Espargaró hat den Fehler gemacht»

Indonesia Berita Berita

Ciabatti (Ducati): «Espargaró hat den Fehler gemacht»
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Die Meinungen über den Kontakt zwischen Pol Espargaró und Johann Zarco, der in Brünn zum Sturz des Red Bull-KTM-Fahrers führte, gehen auseinander. Für Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti besteht kein Zweifel.

Ducati war mit der Entscheidung des FIM MotoGP Stewards Panels, Johann Zarco für den Zwischenfall mit Pol Espargaró in Kurve 1 einen «Long-Lap-Penalty» aufzubrummen, nicht einverstanden. Das brachten die Manager aus Borgo Panigale schon während des Rennens gestenreich zum Ausdruck.

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabiatti erklärte anschließend auch, warum es so war: «Ich glaube, dass jeder versteht warum. Es war unserer Meinung nach eine total falsche Entscheidung der Rennleitung. Pol Espargaró hat einen Fehler gemacht. Es war in der ersten Kurve, nachdem die Fahrer über Start-Ziel kommen und ein Pitboard sehen. Er wusste also, dass Zarco 0 Sekunden hinter ihm war.

«Eine unglaubliche Errungenschaft für Johann in seinem dritten Rennen auf einer Ducati», betonte Ciabatti. «Und für ein Privatteam wie Avintia hätte der zweite Platz sehr wichtig sein können. Zum Glück hat er es am Ende geschafft, den dritten Platz gegen Rins zu verteidigen und auf dem Podium zu stehen. Das ist voll verdient, aber die korrekte Platzierung wäre der zweite Platz gewesen. Deshalb sind wir sehr verärgert.

Wie reagierten die IRTA-Vertreter in der Pitlane, als sie mit den Ducati-Verantwortlichen noch während des Rennens diskutierten? «Die IRTA hat uns mitgeteilt, dass es diesen Penalty gab. Die Entscheidung trifft das Stewards-Panel um Freddie Spencer. Von der IRTA wurde uns also nur gesagt, dass es so war und sie dem Fahrer die schwarze Flagge zeigen müssten, sollte er die Strafe nicht ausführen. Die IRTA hat hier nur eine Überbringer-Aufgabe.

«Es kann ohnehin nicht angefochten werden, aber aus unserer Sicht ist es eine falsche Beurteilung von der Rennleitung», bekräftigte der Ducati-Sportdirektor. «Wir haben mit ihnen gesprochen und sie haben ihre Meinung dargelegt. Aber ich glaube, wenn man sich die Bilder aus jedem Winkel anschaut, versteht man, dass Espargaró einen Fehler gemacht hat. Er kam auf die Linie zurück und ist gestürzt, weil er nicht geschaut hat, bevor er auf die Ideallinie fuhr.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Michael Rinaldi (Ducati) zu Gerloff: «Übler Fehler»Michael Rinaldi (Ducati) zu Gerloff: «Übler Fehler»Nach zwei Meetings der Superbike-WM 2021 belegt Michael Rinaldi in der Gesamtwertung nur Rang 10 – dass der Ducati-Werkspilot in Estoril am Ausfall im zweiten Lauf keine Schuld trägt, ist ein schwacher Trost.
Baca lebih lajut »

Paolo Ciabatti: «Fabio ist nicht zufällig WM-Leader»Paolo Ciabatti: «Fabio ist nicht zufällig WM-Leader»Ducati hat mit Zarco, Bagnaia und Miller drei Fahrer in den Top-5 der WM. Aber Quartararo liegt 47 Punkte vorn. Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti zeigt Respekt vor dem Franzosen, traut seinen Stars aber viel zu.
Baca lebih lajut »

Ducati-Star zuversichtlich auf dem Weg zum ersten WM-TitelDucati-Star zuversichtlich auf dem Weg zum ersten WM-TitelDer Ducati-Star ist zuversichtlich, dass er seinen ersten WM-Titel gewinnen wird. Er konzentriert sich auf seinen Job und denkt während des Rennens an die WM. Der Ausschluss von Hamilton und Leclerc hat Unmut erzeugt.
Baca lebih lajut »

Ducati-Star Álvaro Bautista zählt auf Chaz DaviesDucati-Star Álvaro Bautista zählt auf Chaz DaviesAls Riding-Coach der Ducati-Werkspiloten blieb Chaz Davies im Paddock der Superbike-WM. Selbst der zwei Jahre ältere Álvaro Bautista möchte die Hilfe des mehrfachen Vizeweltmeisters nicht missen.
Baca lebih lajut »

Cal Crutchlow (Ducati): «Werde nicht um WM fighten»Cal Crutchlow (Ducati): «Werde nicht um WM fighten»2013 mischte Cal Crutchlow mit einer Kunden-Yamaha regelmässig auf Spitzenpositionen mit – davon war er beim ersten Sepang-Test als Ducati-Werksfahrer weit entfernt.
Baca lebih lajut »

Scott Redding (Ducati): «Deshalb war ich erste Wahl»Scott Redding (Ducati): «Deshalb war ich erste Wahl»Als Nachfolger des 16-fachen Siegers Alvaro Bautista, ist Scott Redding im Ducati-Werksteam mit einer gewaltigen Erwartungshaltung konfrontiert. «Ich glaube, dass ich stark sein kann», sagt der Superbike-WM-Neuling.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-28 22:46:34