Chrupalla (AfD): Härtere Strafen für Angriffe auf Politiker wären 'Quatsch'

Chrupalla Härtere Strafen Angriffe Politiker Wären Berita

Chrupalla (AfD): Härtere Strafen für Angriffe auf Politiker wären 'Quatsch'
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 53%

Berlin (ots) - Der AfD-Bundessprecher und Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, hat sich gegen härtere Strafen bei Angriffen auf Politiker ausgesprochen. Im rbb24 Inforadio nannte er den

Der AfD-Bundessprecher und Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, hat sich gegen härtere Strafen bei Angriffen auf Politiker ausgesprochen.

Im rbb24 Inforadio nannte er den Vorstoß von Bundesinnenministerin Nancy Faeser am Freitag"Quatsch" und führte aus:"Wir haben doch keine Zweiklassengesellschaft. Ein Politiker ist doch nichts Besseres als ein normaler Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, der jeden Tag auf der Straße ist. Ich denke, Sicherheit, dafür zahlen wir alle Steuern, ist eine Grundvoraussetzung des Staates, die gewährleistet muss.

Eine Mitverantwortung seiner Partei für die Angriffe wies Chrupalla zurück. Er nannte sie Ausdruck einer Spaltung der Gesellschaft und insgesamt gestiegener Kriminalität:"Ich möchte jetzt nicht anfangen, dass man harte Kritik, und die ist erlaubt im politischen Wettbewerb, im Übrigen auch im Wahlkampf, dass man die per se hier jetzt einstellt beziehungsweise, dass man sich jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Physische Gewalt dürfe aber"niemals Mittel der politischen Auseinandersetzung sein. Es ist einfach zu verurteilen, wenn Menschen angegriffen werden, egal aus welcher Gesinnung oder aus welcher Parteizugehörigkeit."Tel.: 030 - 97993 - 37400Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/51580/5775899Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren. Hier klicken

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

AfD-Politiker: AfD-Spitze plant Ausschlussverfahren gegen HalembaAfD-Politiker: AfD-Spitze plant Ausschlussverfahren gegen HalembaMünchen/Berlin - Der AfD-Bundesvorstand erhöht den Druck auf den umstrittenen bayerischen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba: Er will nun selbst ein
Baca lebih lajut »

Tino Chrupalla: AfD-Kandidat Galla stellt sich in Oder-Spree gegen EinheitsfrontTino Chrupalla: AfD-Kandidat Galla stellt sich in Oder-Spree gegen EinheitsfrontBerlin (ots)   Mit 24,8 Prozent der abgegebenen Stimmen zog AfD-Kandidat Rainer Galla und mit 22,5 Prozent Frank Steffen (SPD) in die Stichwahl um den L
Baca lebih lajut »

Caren Miosga: AfD-Chef Chrupalla wettert gegen 'afrikanische Kulturen'Caren Miosga: AfD-Chef Chrupalla wettert gegen 'afrikanische Kulturen'Bei Caren Miosga lässt AfD-Chef Tino Chrupalla erst durch zwei Gäste die Maske fallen.
Baca lebih lajut »

AfD: „Weidel und Chrupalla tragen den Kurs mit - um nicht entsorgt zu werden“AfD: „Weidel und Chrupalla tragen den Kurs mit - um nicht entsorgt zu werden“Intrigen, Machtkämpfe, Kleinkrieg - das warf die AfD den „Altparteien“ immer wieder vor. Sie wollte anders sein. Gelungen ist das den Rechtspopulisten nicht. Halemba, Krah, Fest - die Fälle zeigen, wie zerrissen die Partei ist.
Baca lebih lajut »

„Resultat eines politischen Versagens“: Ex-AfD-Chef Meuthen gibt Chrupalla Schuld an Spionageaffäre„Resultat eines politischen Versagens“: Ex-AfD-Chef Meuthen gibt Chrupalla Schuld an SpionageaffäreIn einem Interview teilt der ehemalige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen gegen seinen Nachfolger aus. Die AfD sieht er innerhalb der konservativen Parteien in Europa „völlig isoliert“.
Baca lebih lajut »

„Abenteuerlich, wie man unsere Partei beschädigen will“: AfD-Chef Chrupalla sieht in Berichten über Spionageaffären Unruhestiftung„Abenteuerlich, wie man unsere Partei beschädigen will“: AfD-Chef Chrupalla sieht in Berichten über Spionageaffären UnruhestiftungDie Berichte über mögliche Russland- und China-Verbindungen des AfD-Spitzenkandidaten Maximilian Krah hält Parteichef Chrupalla für Unruhestiftung. Er zieht aber auch eine rote Linie.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 04:22:56