Alex Albon darf im nächsten Jahr im Williams in der Formel 1 antreten. Die Rückkehr in die Königsklasse wurde auch durch Red Bull ermöglicht, wie Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner betont.
Dass Alex Albon im nächsten Jahr in der Formel-1-Startaufstellung stehen wird, freut nicht nur das Williams-Team, das künftig von den Diensten des Thai-Engländers profitieren wird. Auch im Red Bull-Lager ist man glücklich über den Vertragsabschluss des diesjährigen Reservisten, wie Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner gegenüber «F1.com» betont.
«Die Verpflichtung ist eine super Nachricht für Alex und für Williams», jubelt der Brite. «Es ist schön, ihn bald wieder in der Startaufstellung zu sehen, denn er verdient einen Platz in der Formel 1. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihm helfen konnten, diesen zu sichern.
«Wir haben ihn aus dem aktuellen Vertrag entlassen, damit er sich mit Williams einigen kann. Gleichzeitig haben wir sichergestellt, dass wir eine Option auf seine Dienste haben, sollten wir sie im übernächsten Jahr benötigen», offenbart Horner, der auch betont: «Sein Vertag wäre Ende 2022 ohnehin ausgelaufen, wir haben diesen Prozess im Grunde beschleunigt.»
«Red Bull hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass man bereit ist, immer in junge Talente zu investieren. Ich glaube, nächstes Jahr sind sieben von 20 Fahrern im GP-Feld einmal Teil der Red Bull-Nachwuchsschmiede gewesen. Und es ist grossartig mitzuerleben, dass Talent seinen Weg in die Formel 1 findet und sich dort halten kann, auch wenn wir nicht alle unterbringen können», fügt der 47-Jährige stolz an.02. Lando Norris , McLaren MCL35M-Mercedes05.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Christian Horner: Seine Vorwürfe an Lewis HamiltonRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner (47) spricht über die Nachbeben der Kollision von Max Verstappen und Lewis Hamilton in Silverstone: «Unsere Daten zeigen – Hamilton hätte diese Kurve nie geschafft.»
Baca lebih lajut »
Christian Horner: Daniel Ricciardo – Mercedes-WeckrufRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner freut sich über den Belgien-Sieg von Daniel Ricciardo und lobt den Australier, spielt aber die Titelchancen des 25-Jährigen herunter.
Baca lebih lajut »
Christian Horner: «Junioren müssen die Chance nutzen»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sprach im Fahrerlager von Spielberg auch über den Rausschmiss von Red Bull Junior Dan Ticktum, der in der Super Formula durch Patricio O’Ward ersetzt wird.
Baca lebih lajut »
Christian Horner: Hamilton für Verstappen, nein DankeDer Engländer Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing-Honda, würde seinen 21jährigen Star-Piloten Max Verstappen um nichts in der Welt eintauschen, «auch nicht gegen Lewis Hamilton».
Baca lebih lajut »
Christian Horner: Warum zur Hölle singt Verstappen alte Tom-Jones-Songs?Max Verstappen gehört zu den besten Rennfahrern aller Zeiten, aber eher nicht zu den besten Sängern, wie die Formel-1-Welt seit Sao Paulo weiß
Baca lebih lajut »
Christian Horner: «Viele Informationen für Honda»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist zufrieden mit dem Barcelona-Testauftakt. Der Brite weiss: «Wir konnten viele Runden drehen und damit viele Informationen für Honda sammeln.»
Baca lebih lajut »