Alfa Romeo-Sauber-Rookie Charles Leclerc bewies im Brasilien-Qualifying, dass es sich lohnt, nie aufzugeben. Der Monegasse schaffte es ins Top-10-Stechen – und überraschte sich damit selbst.
Charles Leclerc wird den zweitletzten WM-Lauf in Brasilien zwar hinter seinem Alfa Romeo-Sauber-Teamkollegen Marcus Ericsson in Angriff nehmen müssen. Dennoch erlebte er auf dem Autódromo José Carlos Pace eine positive Überraschung. Denn zum Schluss des zweiten Qualifying-Segments lief der Monegasse als Elftschnellster noch Gefahr, den Q3-Einzug knapp zu verpassen.
Im Top-10-Stechen sicherte sich der 21-Jährige den achten Rang hinter seinem Teamkollegen Marcus Ericsson, der seinerseits als Siebtschnellster sein bisher stärkstes Qualifying-Ergebnis bejubeln durfte. Beide Alfa Romeo-Sauber-Piloten dürfen wegen der Rückversetzung von Daniel Ricciardo noch um eine Startposition nach vorne rücken.
«Ich denke, damit habe ich nicht nur mich selbst und das Team überrascht, sondern auch jeden Zuschauer, der sich das Qualifying zu Gemüte geführt hat. Damit hatte keiner gerechnet. Ich wollte es einfach noch einmal versuchen, denn ich gebe nicht so schnell auf. Und auch wenn ich dachte, dass die Erfolgsaussichten gering waren, wollte ich es noch einmal versuchen», fügte der Rennfahrer aus Monte Carlo strahlend an.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Charles Leclerc (Ferrari): Das ist schlecht bewertetDie Fans freuen sich auf das Formel-1-Spiel «F1 2020», das bald in die Läden kommt. Ein Fahrer-Rating soll die Simulation realistischer machen. Aber die Einschätzung bringt Charles Leclerc auf die Palme.
Baca lebih lajut »
FP2 Monaco: Charles Leclerc vorn, Mick schlägt anDas zweite freie Training zum Monaco-GP fand ein verfrühtes Ende, weil Mick Schumacher an die Leitplanken geriet. Die Bestzeit stellte Lokalmatador Charles Leclerc im Ferrari auf.
Baca lebih lajut »
Mick Schumacher: Dank Ferrari 2022 im Alfa Romeo?Am Red Bull Ring macht das Gerücht die Runde, Ferrari würde den jungen Mick Schumacher gerne in einem konkurrenzfähigeren Auto sehen. Fährt der Formel-2-Champion ab 2022 für Alfa Romeo?
Baca lebih lajut »
Ferrari: Leclerc für Räikkönen schon 2015 geplant!Kimi Räikkönen wechselt von Ferrari zu Sauber. Er besser: Er tauscht das Cockpit mit Sauber-Fahrer Charles Leclerc. Räikkönen wollte das so nicht. Was Maurizio Arrivabene (Ferrari) und Fred Vasseur (Sauber) sagen.
Baca lebih lajut »
Ferrari: Stint auf harten Reifen hat Leclerc das Rennen gekostetWarum war Charles Leclerc in Mexiko zu Beginn so stark, hatte dann aber gegen Lewis Hamilton keine Chance mehr? - Hätte dessen Strategie das Problem gelöst?
Baca lebih lajut »
Unmut nach Ausschluss von Hamilton und Leclerc beim USA-GPDer Ausschluss von Lewis Hamilton (Mercedes) und Charles Leclerc (Ferrari) nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Der Deutsche beendete das Rennen auf Rang 8 und konnte einige positive Dinge mitnehmen.
Baca lebih lajut »