Ein CDU-Politiker schlägt vor, ähnlich wie beim EU-Türkei-Abkommen Abkommen mit Nordafrika zu schließen, um die irreguläre Migration einzudämmen. Flüchtlinge sollen nach einem Aufgreifen in Europa in Partnerländer entlang der Fluchtrouten gebracht werden, um dort rechtsstaatliche Verfahren und Schutzgewährung zu ermöglichen. Die Ministerpräsidenten der Bundesländer werden am 6. November über die Eindämmung der irregulären Migration und die Finanzierung der Kosten für die Versorgung der Flüchtlinge in Deutschland beraten.
zu diskutieren."Irreguläre Migration muss beendet werden, damit wir denjenigen Menschen gerecht werden können, die wirklich unsere Hilfe brauchen, weil sie vor Krieg und Vertreibung fliehen", sagte Wüst der"Süddeutschen Zeitung" .
Der CDU-Politiker schlug vor, dass ähnlich wie beim EU-Türkei-Abkommen etwa in Nordafrika gegen finanzielle Zusagen Abkommen geschlossen werden. Flüchtlinge sollen nach einem Aufgreifen in Europa in Partnerländer entlang der Fluchtrouten gebracht werden,"damit dort Verfahren und Schutzgewährung nach rechtsstaatlichen Regeln stattfinden"."Das heißt, die, die keinen Schutzstatus erwarten können, kommen erst gar nicht in unser Land.
Am 6. November wollen die Ministerpräsidenten der Bundesländer mit Bundeskanzler Olaf Scholz über die Eindämmung der irregulären Migration und über die Finanzierung der Kosten für die Versorgung der Flüchtlinge in Deutschland beraten. Bundesinnenministerin Nancy Faeser ist derzeit in Marokko zu Gesprächen über die Zusammenarbeit in Migrations- und Sicherheitsfragen unterwegs.
FDP-Fraktionschef Christian Dürr sagte der"Süddeutschen Zeitung", auch seine Partei befürworte so eine Durchführung von Asylverfahren in Drittländern außerhalb der EU."Eine solche Regelung würde Klarheit über den Schutzstatus schaffen und verhindern, dass sich Menschen ohne Perspektive auf die gefährliche Route übers Mittelmeer begeben. Das ist auch eine Frage der Menschlichkeit.
Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.Hier klicken
Irreguläre Migration Abkommen Nordafrika Flüchtlinge Asylverfahren
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
CDU-Politiker fordert höheren MindestlohnEin CDU-Politiker fordert eine Erhöhung des Mindestlohns auf 14 Euro bis Ende 2024. Er schlägt vor, dass die Lohnuntergrenze nicht unter 60 Prozent des Medianlohns und nicht unter 50 Prozent des Durchschnittslohns liegen sollte. Die Mindestlohnkommission wird kritisiert und als 'Katastrophe' bezeichnet.
Baca lebih lajut »
CDU-Politiker kritisiert deutsche Enthaltung bei UN-Resolution zum Nahost-KriegNorbert Röttgen, Außenpolitiker der CDU, verurteilt die deutsche Enthaltung bei der UN-Resolution zum Nahost-Krieg scharf. Er kritisiert die Uneindeutigkeit der Bundesregierung und bezeichnet ihr Verhalten als unvereinbar mit ihrer eigenen Begründung. Röttgen betont, dass Schwäche Deutschland unbedeutend macht.
Baca lebih lajut »
CDU-Politiker kritisiert deutsche Enthaltung bei UN-Resolution zum Nahost-KriegNorbert Röttgen, ein Außenpolitiker der CDU, verurteilt die deutsche Enthaltung bei der UN-Resolution zum Nahost-Krieg scharf. Er kritisiert die uneindeutige Haltung der Bundesregierung und betont, dass Schwäche Deutschland unbedeutend macht.
Baca lebih lajut »
CDU-Politiker tritt als Vorsitzender des Kreisverbands Weimarer Land zurückDer Vorsitzende des Kreisverbands Weimarer Land, Mike Mohring, wird seinen Posten aufgeben. Der Grund für seinen Rücktritt bleibt unklar.
Baca lebih lajut »
CDU-Politiker kritisiert deutsche Enthaltung bei UN-Resolution zu IsraelEin CDU-Politiker kritisiert die Entscheidung der deutschen Bundesregierung, sich bei einer UN-Resolution zu Israel zu enthalten. Er fordert eine Friedenstruppe der arabischen Nachbarstaaten.
Baca lebih lajut »