Nach seinem Podestplatz im Argentinien-GP hofft Cal Crutchlow auch in Austin auf ein starkes Ergebnis – obwohl er im vergangenen Jahr Probleme hatte und sich mit dem unliebsamen 16. Rang begnüge musste.
Nach seinem Podestplatz im Argentinien-GP hofft Cal Crutchlow auch in Austin auf ein starkes Ergebnis – obwohl er im vergangenen Jahr Probleme hatte und sich mit dem unliebsamen 16. Rang begnüge musste.Auf dem Autódromo Termas de Río Hondo konnte Cal Crutchlow überzeugen. Der LCR- Honda -Pilot sicherte sich im zweiten WM-Lauf hinter dem Yamaha -Werksduo Maverick Viñales und Valentino Rossi den dritten Platz und krönte sich damit zum besten Honda -Piloten im Rennen.
Doch das vermochte seine Freude über den Podestplatz nicht trüben. Kein Wunder, schliesslich hat sich der 31-Jährige damit einen Platz in der exklusiven Gruppe jener Briten gesichert, die in mindestens sechs aufeinanderfolgenden Jahren einen Podestplatz erzielen konnten. Neben Crutchlow gelang dieses Kunststück auch Mike Hailwood, Barry Sheene, Geoff Duke und Peter Williams.
Natürlich will der Supersport-Weltmeister von 2009 auch im dritten Rennen auf dem Circuit of the Americas glänzen, auch wenn er im vergangenen Jahr nicht über den 16. Platz hinausgekommen ist. Daran kann er sich noch gut erinnern, wie er gesteht: «Hoffentlich läuft es besser als im vergangenen Jahr, denn da hatten wir mit der Honda auf dieser Strecke einige Sorgen.»
«Aber in diesem Jahr sollte es besser laufen. Wir freuen uns jetzt auf das gute Wetter, die grossartige Rennstrecke und die tollen Fans», beeilt sich der zweifache GP-Sieger anzufügen. «Und nach dem starken Ergebnis von Argentinien freue ich mich noch mehr auf das anstehende Rennwochenende in Austin.»Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Cal Crutchlow (Honda): Ist der Knöchel stark genug?Cal Crutchlow zog sich beim Australien-GP eine komplizierte Knöchelverletzung am rechten Fuß zu. Der LCR-Honda-Pilot spricht über seinen Weg zurück – und will beim MotoGP-Test in Sepang dabei sein.
Baca lebih lajut »
LCR-Honda: Kommt Cal Crutchlow? Oder Alvaró Bautista?Bisher sind sich Ducati und LCR-Honda über den Deal mit Cal Crutchlow nicht einig geworden. Die Frist für Crutchlows Ausstiegsklausel ist verstrichen.
Baca lebih lajut »
Cal Crutchlow: «Die Ducati ist ein Witz»Cal Crutchlow hat das Ducati-Werksteam vor einem Jahr verlassen. Beim Aragón-GP wunderte er sich über den sagenhaften Speed der Ducati GP15.
Baca lebih lajut »
Cal Crutchlow/3.: «Ich habe vier Zehntel verschenkt»Cal Crutchlow hat seine Factory-Honda inzwischen gut im Griff: Der CWM-LCR-Pilot glänzte Mittwochfrüh in Sepag/Malaysia mit der drittbesten Zeit – trotz Bremsproblemen.
Baca lebih lajut »
Cal Crutchlow: «Es ist nicht so hart, wie man glaubt»Yamaha-Testfahrer Cal Crutchlow wirft einen Blick zurück auf die Anfänge seiner GP-Karriere und erklärt, was ihm nach dem Wechsel von der Superbike-WM in die MotoGP am meisten Mühe bereitet hat.
Baca lebih lajut »
Cal Crutchlow (Platz 5): «Ein komplettes Gamble?»Ducat-Pilot Cal Crutchlow versprühte auch nach Startplatz 5 keine Fröhlichkeit. «Denn im Rennspeed sind wir ungefähr an 20. Position», ist er sich bewusst.
Baca lebih lajut »