Die linksextreme „Vulkangruppe“ hat erklärt, für den Anschlag auf die Stromversorgung des Elektroauto-Konzerns Tesla verantwortlich zu sein. Nun ermittelt Deutschlands oberste Anklagebehörde.
Die linksextreme „Vulkangruppe“ hat erklärt, für den Anschlag auf die Stromversorgung des Elektroauto-Konzerns Tesla verantwortlich zu sein. Nun ermittelt Deutschlands oberste Anklagebehörde.hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.
Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen begrüßte die Entscheidung ebenfalls. „Das erhöht den Fahndungsdruck auf die deutschlandweit, möglicherweise sogar international agierende Verbrecherbande“, sagte Stübgen, der Vorsitzender der Innenministerkonferenz ist, der Deutschen Presse-Agentur. BundesinnenministerinSeit dem Anschlag können Tesla und ein Logistikzentrum von Edeka bisher noch nicht wieder mit Strom versorgt werden.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Strommast in Brand gesetzt: Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Tesla-AnschlagNach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung des Tesla-Werks in Grünheide reklamiert eine linksextremistische Gruppe die Tat für sich. Nun zieht die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen an sich. Demnach bestehe der Anfangsverdacht wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.
Baca lebih lajut »
Anschlag auf Tesla: Bundesanwaltschaft übernimmt ErmittlungenWegen des Anschlags auf Tesla ermittelt nun die Bundesanwaltschaft. Sie hat einen Anfangsverdacht auf gleich mehrere Straftatbestände.
Baca lebih lajut »
„Vulkangruppe“ hat sich bekannt: Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Tesla-AnschlagAm Dienstag war an einem Strommast, der das Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin versorgt, ein Feuer gelegt worden. In dem Fall ermittelt nun Deutschlands oberste Strafverfolgungsbehörde.
Baca lebih lajut »
Tesla-Aktie an der NASDAQ tiefer: Produktion in Tesla-Werk steht nach vermeintlichem Brandanschlag weiter stillDer mutmaßliche Anschlag auf die Stromversorgung der Tesla-Autofabrik in Grünheide bei Berlin hat eine Debatte über einen besseren Schutz empfindlicher Infrastruktur in Deutschland ausgelöst.
Baca lebih lajut »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie gibt nach: Tesla-Gigafabrik nach Brandanschlag ohne StromDie Tesla-Gigafabrik in Grünheide ist nach dem Brand eines Trafohauses ohne Strom. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Produktion wurde unterbrochen.
Baca lebih lajut »
Bundesanwaltschaft ermittelt - Tesla-Mitarbeiter zeigen Solidarität mit ArbeitgeberNach dem Brandanschlag auf einen Strommasten in Brandenburg, der drastische Folgen für das Tesla-Werk hatte, ermittelt nun die Bundesanwaltschaft. Die Belegschaft zeigt sich bei einer Veranstaltung solidarisch mit ihrem Arbeitgeber.
Baca lebih lajut »