In Deutschland wächst die Zahl der Autos weiter. Doch es tut sich etwas: Der Bestand von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor geht zurück, Batteriewagen legen zu.
Der Bestand an Autos ist inim vergangenen Jahr leicht gestiegen. Rund 48,8 Millionen Personenkraftwagen waren zum Stichtag 1. Januar 2023 hierzulande registriert, wie das Kraftfahrt-Bundesamt mitteilte. Das waren etwa 0,5 Prozent mehr als zum gleichen Stichtag des Vorjahres.
45 Millionen der registrierten Fahrzeuge hatten einen fossilen Antrieb. Damit haben Verbrennungsmotoren nach wie vor den höchsten Anteil, aber es bahnt sich eine Veränderung an:Die Zahl der E-Autos stieg damit innerhalb eines Jahres
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Arbeitslose: Zahl steigt nur leicht - 5,7 Prozent QuoteTrotz Konjunktursorgen bleibt der deutsche Arbeitsmarkt robust: Die Zahl der Menschen ohne Job ist im Februar zwar leicht gestiegen, die Arbeitslosenquote bleibt mit 5,7 Prozent aber niedrig.
Baca lebih lajut »
Zahl der Arbeitslosen im Februar gestiegenDer deutsche Arbeitsmarkt zeigt sich im Februar vergleichsweise stabil. Auf Monatssicht stieg die Zahl der erfassten Erwerbslosen leicht. Ein Großteil entfällt dabei auf die von der Nürnberger Behörde erfassten Flüchtlinge aus der Ukraine .
Baca lebih lajut »
Arbeitsmarkt: Zahl der Arbeitslosen steigt im Februar auf 2,62 MillionenTrotz der geopolitischen Risiken erweist sich der Arbeitsmarkt in Deutschland robust. Die Arbeitslosenquote bleibt stabil bei 5,7 Prozent.
Baca lebih lajut »
Zahl der Firmenpleiten in Hamburg steigt deutlich anSchluss, Aus, Pleite: Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete Hamburg 2022 elf Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen – ganze 543 an der Zahl. Besonders stark
Baca lebih lajut »