Betriebsrat: ZF könnte in Schweinfurt bis zu 2.000 Jobs abbauen

Indonesia Berita Berita

Betriebsrat: ZF könnte in Schweinfurt bis zu 2.000 Jobs abbauen
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 84%

Bei ZF in Schweinfurt könnten mittelfristig bis zu 2.000 Stellen wegfallen. Das fürchtet der Betriebsrat des unterfränkischen ZF-Standorts. Gründe seien die angespannte finanzielle Situation und die nachlassende Nachfrage nach Verbrennungsmotoren.

Bis zu 2.000 Stellen könnten mittelfristig beim Automobilzulieferer ZF in Schweinfurt abgebaut werden. Das fürchtet der Betriebsratsvorsitzende des ZF-Standorts Schweinfurt, Oliver Moll, im Gespräch mit BR24. Der ZF-Gesamtbetriebsrat hatte bereits einen möglichen Abbau von bis zu 12.000 Stellen an allen deutschen Standorten des Zulieferers prognostiziert. Laut der Nachrichtenagentur dpa könnten danach an allen deutschen Standorten 10.

"Natürlich wird Schweinfurt da nicht unberührt bleiben. Ich muss leider auch davon ausgehen, dass der Stellenabbau in Schweinfurt auch eine Größenordnung erreichen wird, die bis zu 2.000 Beschäftigte treffen kann", sagte Moll. Das habe zum einen den Hintergrund, dass ZF finanziell in einer sehr angespannten Situation sei. Die finanzielle Lage sei ein Grund, warum das Unternehmen hier einen "rigorosen Sparkurs" verfolge.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

BR24 /  🏆 5. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

ZF Schweinfurt: Millionen-Investition statt Stellenstreichungen?ZF Schweinfurt: Millionen-Investition statt Stellenstreichungen?Mittelfristig 2.000 Jobs weniger am ZF-Standort Schweinfurt? Diese Befürchtungen hat die IG Metall, weil im Bereich E-Mobilität wohl keine neuen Produkte mehr in Deutschland angesiedelt werden. Jetzt äußert sich das Unternehmen.
Baca lebih lajut »

'Herzen der Fans bluten': Betriebsrat von Audi setzt sich für Kundensport ein'Herzen der Fans bluten': Betriebsrat von Audi setzt sich für Kundensport einDer Audi-Betriebsrat macht sich für Motorsport-Engagements abseits der Formel 1 stark und wünscht sich, dass der Kundensport-Bereich wieder hochgefahren wird
Baca lebih lajut »

Krypto-Kursfeuerwerk setzt sich fort: Bitcoin übersteigt erstmals 70'000-US-Dollar-MarkeKrypto-Kursfeuerwerk setzt sich fort: Bitcoin übersteigt erstmals 70'000-US-Dollar-MarkeKrypto-Kursfeuerwerk setzt sich fort: Bitcoin übersteigt erstmals 70'000-US-Dollar-Marke
Baca lebih lajut »

Betrug per WhatsApp mit Lottogewinn: Frau (59) verliert 36 000 EuroBetrug per WhatsApp mit Lottogewinn: Frau (59) verliert 36 000 EuroLebensberaterin Elke F. (59, Name geändert) ging auf ein dubioses Angebot von Internetbetrügern ein und verlor am Ende ihre gesamten Ersparnisse.
Baca lebih lajut »

25 000 Narren feiern beim Umzug der Doll-Doll in Großrosseln​25 000 Narren feiern beim Umzug der Doll-Doll in Großrosseln​Die Narren ließen sich nicht lumpen und drehten auch am letzten Tollen Tag noch mal so richtig auf – beim Doll-Doll-Umzug in Großrosseln.
Baca lebih lajut »

Bundesentwicklungsministerin in Benin: Mit Jobs gegen den TerrorBundesentwicklungsministerin in Benin: Mit Jobs gegen den TerrorNach Burkina Faso besuchte Svenja Schulze (SPD) bei ihrer Westafrika-Reise Benin. Angst vor Terror und die Klimakrise bewegen die Menschen im Land.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 19:45:20