Cansel Kiziltepe (SPD), Berliner Sozialsenatorin, hat Berlin aufgefordert, eine „Flüchtlingsnotlage“ auszurufen. Was wegen Corona und des Ukrainekriegs ging, solle nun ebenfalls ermöglicht werden.
Die Berliner Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe hat die Bundesregierung aufgefordert, eine „Flüchtlingsnotlage“ auszurufen, um dann die Schuldenbremse auszusetzen. „Im Zusammenhang mit der Finanzierung von Migration steht der Bund in der Verantwortung“, sagte dieStatt über die Umstellung von Geld- auf Sachleistungen für Asylbewerber zu debattieren, solle Finanzsenator Christian Lindner wegen der hohen finanziellen Herausforderungen eine Notlage erklären.
Bei einer Konferenz der Ministerpräsidenten mit Kanzler Olaf Scholz am 6. November soll erneut über die Finanzierung von Migration gesprochen werden.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Berliner Senatorin Katharina Günther-Wünsch: »Schulen allein können den Nahostkonflikt in unseren Klassenzimmern nicht lösen«Die Berliner CDU-Schulsenatorin Katharina Günther-Wünsch sorgt sich nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel um den Schulfrieden in der Bundeshauptstadt.
Baca lebih lajut »
Migration: Berlins Sozialsenatorin fordert Bundesregierung auf, Flüchtlingsnotlage ausrufenCansel Kiziltepe will, dass die Schuldenbremse ausgesetzt wird. Sie sieht den Bund bei der Finanzierung von Migration in der Verantwortung.
Baca lebih lajut »
Antisemitismus an Schulen: Das befürchtet die SenatorinBerlins Bildungssenatorin erwartet nach den Ferien eine angespannte Lage an den Schulen. Palästina-Symbol-Verbote bisher kaum erteilt.
Baca lebih lajut »
Extremismus: Senatorin: Nach Ferien erneut mit Antisemitismus an SchulenBerlin (bb) - Berlins Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch rechnet nach den Herbstferien erneut mit einer angespannten Lage an den Schulen wegen des
Baca lebih lajut »
Senatorin: Nach Ferien erneut mit Antisemitismus an SchulenBerlins Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch rechnet nach den Herbstferien erneut mit einer angespannten Lage an den Schulen wegen des Krieges im Nahen Osten.
Baca lebih lajut »