Der Zug führt über die Karl-Marx-Allee durch Teile von Friedrichshain. Einige Gegendemonstranten sind in der Rigaer Straße. Die Demo verläuft friedlich.
Sabine Gudathgegen militärische Unterstützung der Ukraine und für Friedensverhandlungen mit Russland demonstriert. Die Polizei sprach von 3500 Teilnehmern am Samstagnachmittag. 6000 Demonstranten waren bei der Polizei angemeldet.
Teilnehmer der Demonstration zeigten auf der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain Schilder mit den Aufschriften „Freundschaft mit Russland – Viva Palästina“, „Frieden in Russland“ und „Genozid in Gaza“. Andere wandten sich gegen die Bundesregierung. Russische und palästinensische Fahnen waren zu sehen.Abonnieren
Ja, ich möchte über weitere Beiträge informiert werden. Ich bin damit einverstanden, dass die Berliner Verlag GmbH zu diesem Zweck meine E-Mail-Adresse speichert. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Der Ostermarsch stand unter dem Motto „Kriegstüchtig - Nie wieder“, es ging vor allem um den Israelkonflikt und den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Die Moderatorin der Friedenskoordination Berlin, Jutta Kausch, hatte zuvor gefordert: „Wie auch der Ukraine-Konflikt muss auch der Nahostkonflikt auf Verhandlungsbasis beendet werden.“
Bei einer Gegendemonstration, angekündigt als alternativer Ostermarsch, forderte das Ukraine-Bündnis Vitsche Rückhalt für die Ukraine und Solidarität mit den Opfern des russischen Angriffskrieges. Das Motto der etwas mehr als einhundert Teilnehmer lautete „Jetzt erst recht - Frieden muss verteidigt werden“.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Zeichen gegen den Krieg: Berliner Ostermarsch fordert Friedensverhandlungen in Gaza und der UkraineDie Friedensbewegung setzt am Osterwochenende ihre Tradition in Berlin fort. Im Fokus stehen der Nahostkonflikt und der Krieg in der Ukraine. Unliebsame Gäste will man fernhalten.
Baca lebih lajut »
Berliner „Friedensdemonstration“ am Karsamstag: Niemand braucht diesen Ostermarsch!Der Berliner Ostermarsch ist zu einer Farce verkommen. Angebliche „Friedensbewegte“ unterwerfen sich dem Aggressor Russland, während die Ukraine weiter angegriffen wird.
Baca lebih lajut »
Datenleck beim Berliner Unternehmen Urban Sports Club: Tausende Mitglieder betroffenTausende Kundendaten vom Berliner Start-up Urban Sports Club standen ungeschützt im Netz. Das Unternehmen bestätigte dies nun in einer Mail an seine Kunden.
Baca lebih lajut »
Ostermarsch der Friedensbewegung gegen Waffenlieferungen an UkraineDie Ostermärsche haben in der Friedensbewegung eine jahrzehntelange Tradition. Früher ging es um den Kalten Krieg und gegen die Nato. Gegen Waffenlieferungen sind die Teilnehmer immer noch.
Baca lebih lajut »
Gegen Waffenlieferungen an Ukraine: Mehrere Tausend Menschen bei Ostermarsch der Friedensbewegung in BerlinDie Ostermärsche haben in der Friedensbewegung eine jahrzehntelange Tradition. Früher ging es um den Kalten Krieg und gegen die Nato. Gegen Waffenlieferungen sind die Teilnehmer immer noch.
Baca lebih lajut »
Organisationen planen Ostermarsch für Frieden durch InnenstadtDie Innenstadt wird am Karsamstag, 30. März, Schauplatz eines Ostermarschs. Beteiligt ist unter anderem die Augsburger Friedensinitiative. Was geplant ist.
Baca lebih lajut »