Die Zahl der antisemitischen Vorfälle ist im vergangenen Jahr weltweit auf einen neuen Höchststand gestiegen. Die US-Organisation Anti-Defamation League (...
Die Zahl der antisemitischen Vorfälle ist im vergangenen Jahr weltweit auf einen neuen Höchststand gestiegen. Die US-Organisation Anti-Defamation League zeigte sich in ihrem am Sonntag vorgelegten Jahresbericht"alarmiert" über das"beispiellose Ausmaß" der Taten.
Antisemitische Vorfälle hatten dem Bericht zufolge aber schon vor Beginn des Gaza-Kriegs weltweit zugenommen. Auf den "schrecklichen Angriff" der Hamas auf Israel am 7. Oktober folgte dann "ein Tsunami des Hasses gegen jüdische Gemeinden auf der ganzen Welt", erklärte Die Organisation mit Sitz in New York hat den Bericht zusammen mit der Universität Tel Aviv verfasst. Demnach wurden 2023 in den meisten Ländern mit großen jüdischen Gemeinden, darunter die, Frankreich, Großbritannien, Australien, Italien, Brasilien und Mexiko, deutlich mehr antisemitischen Vorfälle verzeichnet als im Vorjahr. In den USA verzeichnete die ADL 2023 insgesamt 7523 Vorfälle - 2022 waren es noch 3697 gewesen.
Wenn sich die Entwicklung in diesem Ausmaß fortsetze, werde es in vielen westlichen Ländern bald nicht mehr möglich sein, "ein jüdisches Leben zu führen: einen Davidstern zu tragen, Synagogen und Gemeindezentren zu besuchen, Kinder auf jüdische Schulen zu schicken, einen jüdischen Club auf dem Campus zu besuchen oder Hebräisch zu sprechen", warnte der Professor Uriya Shavit von deram 7. Oktober ausgelöst worden.
Was kann DHL an Gebühren erheben, wenn man die Annahme eines von einem selbst bereits als Retoure ordnungsgemäß zurückgeschickten Waren-Pakets verweigert, welches vom Händler nicht angenommen wurde?
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
RIAS-Bericht: Starker Anstieg antisemitischer Vorfälle in BayernDie Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus hat ihre Bilanz für 2023 veröffentlicht. Noch nie wurden so viele judenfeindliche und antiisraelische Vorfälle dokumentiert. Die Zahl stieg insbesondere nach dem Angriff der Hamas auf Israel.
Baca lebih lajut »
Amnesty International-Bericht: Zahl der Hinrichtungen stark gestiegenIm vergangenen Jahr sind weltweit deutlich mehr Menschen hingerichtet worden als im Vorjahr. Amnesty International hat 883 gerichtliche Hinrichtungen dokumentiert, der höchste Stand seit 2017. Zwei Länder stehen besonders im Fokus.
Baca lebih lajut »
Politik und Gemeinschaft: Gemeinsam gegen AntisemitismusDie Zahl antisemitischer Straftaten in Bayern hat 2023 einen neuen Rekordwert erreicht - und auch die Zahl antisemitischer Vorfälle insgesamt. Die Reaktionen sind eindeutig.
Baca lebih lajut »
Bayern: Politik und Gemeinschaft: Gemeinsam gegen AntisemitismusDie Zahl antisemitischer Straftaten in Bayern hat 2023 einen neuen Rekordwert erreicht - und auch die Zahl antisemitischer Vorfälle insgesamt. Die Reaktionen sind eindeutig.
Baca lebih lajut »
Politik und Gemeinschaft: Gemeinsam gegen AntisemitismusDie Zahl antisemitischer Straftaten in Bayern hat 2023 einen neuen Rekordwert erreicht - und auch die Zahl antisemitischer Vorfälle insgesamt. Die Reaktionen sind eindeutig.
Baca lebih lajut »
Bericht 2023: Zahl der Rechtsextremisten steigt - Auch Personenpotenzial von Reichsbürgern und Selbstverwaltern erreicht HöchstständePotsdam – Der Rechtsextremismus hat in Brandenburg unter Berücksichtigung des Verdachtsfalls „Alternative für Deutschland“ (AfD)[1] einen neuen Höch
Baca lebih lajut »