Eine deutliche Mehrheit der Bürgergeld-Beziehenden in Deutschland verfügt über einen Migrationshintergrund. Das berichtet die Bundesagentur für Arbeit.
Eine deutliche Mehrheit der Bürgergeld-Beziehenden in Deutschland verfügt über einen Migrationshintergrund. Das berichtet die Bundesagentur für Arbeit. Hamburg weist dabei bundesweit einen der höchsten Werte auf.
Bundesweit liegt ihr Anteil an allen Bezieherinnen und Beziehern bei 63,1 Prozent, wie aus einer Erhebung der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht, aus der die „Welt am Sonntag“ vorab zitierte. In drei Bundesländern haben demnach bereits mehr als 70 Prozent der Bürgergeld-Beziehenden einen Migrationshintergrund.Die höchsten Werte weisen laut den BA-Zahlen Hessen , Baden-Württemberg und Hamburg auf.
– 20 Seiten Sport: Wie sich der FC St. Pauli jetzt für die Bundesliga aufstellt & Vuskovic-Prozess: Wie es weitergehtIn den vergangenen zehn Jahren gab es demnach einen merklichen Anstieg der Bevölkerung mit Migrationshintergrund, von 20 Prozent im Jahr 2013 auf 29 Prozent aktuell. Entsprechend stieg auch ihr Anteil an den Leistungsbeziehenden: 2013 lag er bei 43 Prozent, derzeit bei 63 Prozent.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Alle Bürgergeld-Bezieher befragt: Fast zwei Drittel haben MigrationshintergrundDie Mehrheit der Menschen, die Bürgergeld beziehen, hat einen Migrationshintergrund. Dies ergab eine Erhebung der Bundesagentur für Arbeit. In Hessen ist die Zahl am höchsten.
Baca lebih lajut »
Bürgergeld und Medikamente: Welche Kosten werden erstattet?Wie viel Bürgergeld-Beziehende im Jahr für Medikamente und andere medizinische Leistungen ausgeben müssen, bevor die Kosten übernommen werden, lesen Sie in diesem Artikel.
Baca lebih lajut »
Migrationshintergrund? Mithu Sanyal über Identitti, Sturmhöhe und AntichristieMithu Sanyal liest am Montag in Saarbrücken aus ihrem Bestseller „Identitti“. Keine Karte für die ausverkaufte Lesung bekommen? Wir haben mit Sanyal vorab über den Irrwitz von Identitätswirren gesprochen, aber auch über obsessives Lesen und Emily Brontë. Und für die SZ verrät sie mehr über ihren nächsten Roman „Antichristie“.
Baca lebih lajut »
Rassismus: Migrationshintergrund erhöht Armutsrisiko in DeutschlandMenschen mit Migrationsgeschichte sind einer Studie zufolge stärker von Armut betroffen, als nicht migrantische – selbst mit Bildungsabschluss.
Baca lebih lajut »
Migrationshintergrund erhöht ArmutsrisikoMenschen mit Migrationsgeschichte sind einer Studie zufolge stärker von Armut betroffen, als nicht migrantische – selbst mit Bildungsabschluss.
Baca lebih lajut »
Armutsrisiko steigt durch rassistische DiskriminierungMenschen mit Migrationshintergrund haben laut einer Studie ein deutlich erhöhtes Armutsrisiko.
Baca lebih lajut »