Aktuelle Nachrichten aus Bayern
München - Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Regierungsbezirk Oberbayern bis zum Montagabend vor schweren Gewittern . Es bestehe Gefahr für Leib und Leben etwa durch Blitzschlag, herabfallende Äste und andere, auch große Gegenstände wie etwa Dachziegel, teilte ein Sprecher in München mit.
Es könne zu Schäden an Gebäuden, raschen Überflutungen von Straßen, Unterführungen und Kellern kommen. Zudem seien verbreitet Aquaplaning auf den Straßen und Erdrutsche möglich. Auch auf Hagelschlag müssten sich Menschen einstellen. Die Deutsche Bahn hat zudem bekanntgegeben, dass der Zugverkehr zwischen Murnau und Garmisch-Partenkirchen aufgrund von massiven Unwettereinflüssen mit Dauerregen eingestellt worden sei. Züge aus München endeten vorzeitig in Murnau. Aus Richtung Mittenwald endeten die Züge in Garmisch-Partenkirchen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen sei eingerichtet worden, es sei aber mit erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen.
Zunehmend Probleme bereiten die anhaltend starken Regenfälle auch im Landkreis Rosenheim. Besonders betroffen seien derzeit die Gemeinden Raubling und Bad Feilnbach, teilte eine Sprecherin des Landratsamtes mit. Dort seien erste Keller und Unterführungen vollgelaufen. Die Kommune habe deshalb die Vorstufe zum Katastrophenfall festgestellt. Nun werde zunächst die Lage im Landkreis erkundet, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
DWD Gewittern Zugverkehr Garmisch
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
DWD warnt vor Gewittern: Zugverkehr bei Garmisch eingestelltDer Deutsche Wetterdienst warnt für den Regierungsbezirk Oberbayern bis zum Montagabend vor schweren Gewittern.
Baca lebih lajut »
Wetter in Bayern: Wetterdienst warnt vor Starkregen und Gewittern in BayernGerade erst sind schlimme Unwetter über Bayern hinweggezogen, da naht schon die nächste Regenfront: Der Deutsche Wetterdienst sagt ab Donnerstag wieder Starkregen und Gewitter für Teile Bayerns voraus.
Baca lebih lajut »
DWD warnt weiter vor Gewittern und Starkregen in der RegionErlangen/Nürnberg/Fürth - Gewitter, Hagel, Starkregen: Am Donnerstagabend gingen schwere Unwetter über der Region nieder. Am Abend beruhige sich die Lage ein wenig, Entwarnung gilt aber noch nicht.
Baca lebih lajut »
DWD warnt weiter vor Gewittern und Starkregen in der RegionErlangen/Nürnberg/Fürth - Gewitter, Hagel, Starkregen: Am Donnerstagabend gingen schwere Unwetter über der Region nieder. Am Abend beruhigte sich die Lage ein wenig, Entwarnung gilt aber noch nicht.
Baca lebih lajut »
Wetter im Ticker: DWD warnt vor schweren Gewittern am AlpenrandEin schweres Unwetter hat am Freitagabend das Saarland getroffen. Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung zwar aufgehoben, im Saarland besteht aber noch immer Hochwassergefahr. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
Baca lebih lajut »
DWD: Warnung vor schweren Gewittern und Dauerregen ausgeweitetOffenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine Warnung vor schweren Gewittern in Baden-Württemberg und Bayern verlängert. Sie gelten nun für die Zeit bis in die späteren Abendstunden, teilten die
Baca lebih lajut »