Die Promoter der Formel-1-Rennen von Montreal und Baku sind in der gleichen Ausgangslage: Entweder ihre wegen der Corona-Pandemie verschobenen Läufe finden bis Oktober statt oder gar nicht.
Neun Formel-1-Läufe 2020 finden nicht wie geplant statt, der Traditions-GP von Monaco ist abgesagt. Formel-1-Sportchef Ross Brawn beteuert, dass möglichst alle Rennen nachgeholt werden sollen. Das wird natürlich nicht passieren. In Melbourne beispielsweise wird die Infrastruktur im Albert-Park kein zweites Mal aufgebaut. In vielen Ländern werden geschlossene Grenzen, Reise- und Versammlungsverbote Grossanlässe verunmöglichen.
Noch hat sich Formel-1-Sportchef Ross Brawn nicht dazu geäussert, wie eine Mini-WM 2020 aussehen könnte. Die Veranstalter in Kanada und Aserbaidschan befinden sich dabei aber im gleichen Boot – sollte ihr Rennen nicht bis Oktober nachgeholt werden können, dann fallen die meist spektakulären WM-Läufe von Montreal und Baku aus.
Ähnliches sagt Arif Rahimov, Rennpromoter des Strassen-GP von Baku. Der vierte Grand Prix von Azerbaidschan hätte am 7. Juni gefahren werden sollen, eine Woche vor Kanada. «Es bleibt ungewiss, ob wir in diesem Jahr Formel-1-Gastgeber sein können», sagt Rahimov. «An Vorlaufzeit zum Aufbau der Infrastruktur brauchen wir ungefähr zehn bis zwölf Wochen. Ab Mitte Oktober wird das Wetter bei uns zu windig, zu regnerisch und zu kühl für ein Autorennen.
«Ich vermute, für den Promoter in Australien war es ziemlich niederschmetternd, all die Arbeit, den Aufwand und das Geld zu investieren, nur damit das Event dann in letzter Minute abgesagt wird», sagt Rahimov weiter. «Die Kollegen in Melbourne haben mir leid getan, so etwas wollen wir hier unbedingt verhindern.» Spätestens Anfang August also muss Rahimov eine Antwort haben.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Donington, Lauf 2: Aegerter erbarmungslos – 9. Sieg!Das zweite Rennen der Supersport-WM 2022 in Donington Park war spannend und umkämpft. Am Ende jubelte Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) über den neunten Saisonsieg. Brenner und Kofler nicht im Ziel.
Baca lebih lajut »
6h Monza: WEC mit 38 Fahrzeugen bei drittem WM-LaufDie Sportwagen-WM (FIA WEC) gibt im Juli ihr Renndebüt auf der altehrwürdigen Strecke im norditalienischen Monza. In einer ersten Entrylist stehen 38 Wagen. Bei den Hypercars sind diesmal fünf Boliden am Start.
Baca lebih lajut »
Buriram, Lauf 1: Bautista und Ducati demontieren ReaNach der fantastischen Pole-Position in Rekordzeit waren die Augen im ersten Rennen der Superbike-WM in Thailand auf Álvaro Bautista gerichtet – der Ducati-Pilot machte kurzen Prozess mit Weltmeister Jonathan Rea.
Baca lebih lajut »
Aragon, 2. Lauf: Erster Saisonsieg für BiaggiMarco Melandri und Max Biaggi teilen sich beim Meeting in Aragon die Laufsiege. Für Weltmeister Biaggi ist es der erste Triumph der Saison 2011. WM-Leader Carlos Checa als Dritter auf dem Podium.
Baca lebih lajut »
'Sie macht das richtig gut': Freigangs Lauf hält anNationalstürmerin Laura Freigang hatte nicht nur aufgrund ihrer drei Tore maßgeblichen Anteil daran, dass die Frankfurter Eintracht mit ihrem 5:0-Sieg gegen Sparta Prag die Tür zur Champions-League-Gruppenphase weit aufgestoßen hat.
Baca lebih lajut »
Größter Auftragseinbruch deutscher Industrieunternehmen seit April 2020: Robert Kirs klärt auf - das sollten KMU jetzt tunStuttgart (ots) - Der Ukrainekrieg, die anhaltenden geopolitischen Spannungen und die Inflation lassen die Auftragslage in der deutschen Industrie derzeit heftig schwanken: Für 2024 rechnen Ökonomen mit
Baca lebih lajut »